Von Katzen und Sternen

Im Kleiderschrank von unserem kleinen Mann fehlen noch Langarmbodys. Also huschhusch an die Nähmaschine und einen Regenbogenbody nähen. Ist schon praktisch……so eine persönliche Schneiderin zu Hause oder 😉

Diesmal habe ich den Springcatsjersey mit dem Kombisternenstoff „gestoffmixt“. Gefällt mir sehr viel besser als meine letzte Kombination mit dem Springcatsjersey.
Und dieser Bodyschnitt ist einfach genial. Er sitzt dem kleinen Mann einfach perfekt. Und der amerikanische Ausschnitt ist im Moment das Ding der Wahl. Er mag es gar nicht eng, wenn man Shirts und CO über seinen Kopf zieht. Und irgendwie ist der Raglanschnitt, der HoodHoodie und alles was keine Knöpfe am Halsausschnitt hat einfach sehr eng…… Weiss nicht ob das am Kopfumfang liegt….ob der nicht in der Schnittmusternorm ist.
Dafür bin ich hin und weg, wenn er den neu genähte Eulenhoodie anhat. Es sieht so süss aus. Aber ausziehen ist echt nicht lustig…… Kennen das Problem noch andere hier????????

Ich verlinke noch zu creadienstag, made4boys, naehfrosch und schnabelina.

Herzlich Zwirbeline

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stoffregen sagt:

    Der Body sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Carola

    Gefällt mir

  2. richtig schickes teil *daumenhoch

    Gefällt mir

  3. Eure Kristin sagt:

    wow, richtig schick geworden ist der Body

    lg Kristin

    Gefällt mir

  4. hey magdu sagt:

    eine schöne Kombi mit Farben und Muster! 🙂

    Gefällt mir

  5. Zwirbeline sagt:

    Danke Euch herzlich für die lieben Kommentare. Da ist man richtig stolz 🙂
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  6. Der Stoff ist ja toll! Und so schön kombiniert, echt klasse!
    Liebe Grüße Karina

    Gefällt mir

  7. Viktoria sagt:

    Ich liebe Babybodies. Kann mich einfach nicht satt an denen sehen und dieser ist soo zuckersüß!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    Gefällt mir

  8. bysuse sagt:

    Wunderschöne Farben, zuckersüß!!! Bald kann ich auch wieder so kleine Sachen nähen, meine Schwester bekommt Zwillinge ;-).
    LG Suse

    Gefällt mir

  9. Du kannst auch zu recht stolz sein > total entzückend und super schön umgesetzt
    *knutscha
    scharly

    Gefällt mir

  10. MM sagt:

    Der ist echt super süß – toll für den kleinen Mann. Und hat ganz großes „brauchen wir auch“-Potential 🙂

    Wir hatten ein ähnliches Über-den-kopf-zieh-Problem. Es ging so weit, dass der Spatz die ersten Wochen nur Wickelbodies und Jäckchen getragen hat – worauf wir kleidungstechnisch überhaupt nicht vorbereitet waren (seine große Schwester war viel pflegeleichter – in nahezu jeglicher hinsicht). Als er älter wurde, wurde es langsam besser. Außerdem hatte ich irgendwann beschlossen, dass er es einfach lernen muss. im Nachhinein weiß ich nicht mehr, wie lange es dieses Theater gab, nur, dass es vorbei ging 🙂
    Da im Mai der dritte Bauchzwerg schlüpft (oder schon Ende April – würde mich freuen), versuche ich uns diesmal besser vorzubereiten – kann ja sein, dass das Jungstypisch ist 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    Gefällt mir

  11. entli sagt:

    Wow, die sind einfach nur megatoll!
    Habe mich soeben etwas auf deinem Blog verweilt!
    Soviele genähte liebe Sachen..
    Ich auch machen will, wenn die Liste mal weniger wird! Ich kenne mich, weil wenn ich mal an die Nähma mich setze, dann komme ich kaum mehr los!

    Nähst du alles mit einer Nähmaschine, oder hast du eine Ovi?

    Liebe Frühlings-grüsse
    Silvia

    auch mit .ch ;-))

    Gefällt mir

  12. Zwirbeline sagt:

    Danke dir. Ich nähe alles mit der Nähmaschiene. Eine Ovi habe ich bis jetzt nicht. Ja die Liste was man alles machen möchte ist laaaang 😉
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

