Apfelliebe

Gestern hat es mich in den Fingern gejuckt…ich wollte unbedingt einen Loop aus diesem tollen Apfelstoff haben. Kombiniert ganz einfach mit dem hellgrünen Vichybaumwollstoff. Etwas verziert mit meinen Zierstichen. Der Loop ist 128 cm lang und 25 cm breit. Er lässt sich so gerade 2 Mal um den Hals legen 🙂 Das schöne am Baumwollstoffloop finde ich ja, er lässt sich so wunderbar drapieren, ohne dass danach wieder alles „verrutscht“. Das kenne ich so von den gekauften Loops gar nicht und finds richtig toll. Evt würde ich meinen nächsten Loop noch minim länger machen.

Anfangs klappte alles wunderbar mit den Zierstichen. Ich habe auf der linken Seite den Stoff noch mit etwas Windelvlies (lach) verstärkt. Aber irgendwann hat es mir immer den Stoff gefressen. Somit sind nun weniger Zierstichdekos entstanden als geplant. Beim zusammennähen habe ich dann herausgefunden, dass ich den Nähfüsschendruck auf maximal einstellen musste. Erst dann hat es wieder sauber genäht. Hat mich etwas gewundert. Sogar Babycord konnte ich problemlos mit normal eingestelltem Nähfüsschendruck nähen. Das soll mal einer verstehen 😉

Das ist nun also mein erster selbstgenähter Loop. Und er ist ganz allein für mich und wird dehalb bei RUMS verlinkt.
Herr Zwirbel meinte, der Loop sei aber wirklich schön geworden. Na wenn das mal kein Kompliment ist 🙂

Das Mass für den Loop habe ich von zenziundlauser genommen. Dankeschön 🙂 Und daher verlinke ich auch noch zum naehfrosch, weils ja auch ein Freebie ist.

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. O´Malley sagt:

    Also wenn da nicht der Frühling vor der Tür steht, dann weiß ich es auch nicht. Sehr hübsche dein neuer Loop.
    Viele Grüße
    Melanie

    Gefällt mir

  2. Zwirbeline sagt:

    Danke Melanie. Bei dem schönen Wetter kommt man schon in den Frühlingsmodus 🙂 Kann meiner Meinung nach so bleiben….Winter ade 🙂
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

