Punktekleid

So, endlich ist mein Punkekleid fertig. Holla die Waldfee. Ich habe es nach dem Schnitt Shirt oder Kleid von Allerlieblichst in Grösse XS genäht. Musste jedoch beim Rockteil noch je 2.5 cm an Weite wegnehmen, da ich sonst zu viel Stoff im Rücken hatte.
Ich habe mich im Stoffgeschäft einfach in diesen hübschen „Pünktlijersey“ verliebt. Anstatt Rüschen habe ich einfach dieses Gummizierband zum Einfassen genommen. Das hat wunderbar geklappt. Mir gefällt das Kleid wirklich wahnsinnig gut. Der Schnitt ist sehr bequem und die Ausschnittlösung finde ich sehr hübsch in dieser Wickeloptik.

Auch Herr Zwirbel gefällt das Kleid sehr. Er meinte zu mir, ich wusste gar nicht dass man selber so schöne Kleider nähen kann  😉
Soviel zu meinen bisherigen Nähkünsten 🙂
Und weil das Kleid für mich ist, gehts damit zu RUMS.

Herzlich Zwirbeline

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. ui das ist aber ein sehr sehr hübsches Frühlingskleid!
    LG Monika

    Gefällt mir

  2. Sandra sagt:

    Wow schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    Gefällt mir

  3. Das Kleid ist echt klasse geworden
    *knutscha
    scharly

    Gefällt mir

  4. Farbmäusle sagt:

    Wow – in wirklich ganz tolles Kleid, das mir sehr gefällt. Der Stoff schreit nach Frühling und die Ausschnittlösung ist perfekt. Das Kleid steht Dir perfekt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und ganz viele Komplimente.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    Gefällt mir

  5. kemakimi sagt:

    Total schön, tolle Farben!
    Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  6. Boenny sagt:

    Normalerweise mag ich wickelkleider nicht ganz so gern, aber das gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbe steht dir voll!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Gefällt mir

  7. Sehr schön und steht dir auch sehr gut. In den Stoff hätte ich mich auch verguckt.

    Gefällt mir

  8. Jessica sagt:

    Das ist superschön geworden! Die Farbe ist echt ein Traum!

    Liebe Grüße, Jessica

    Gefällt mir

  9. Petra sagt:

    Sehr schönes Kleid, toller Stoff, bin heute auch gepunktet unterwegs, ich liebe diese Punktejerseys.
    Petra

    Gefällt mir

  10. Oh wie fein.Toll siehst du aus.
    LG Annette

    Gefällt mir

  11. KAREE sagt:

    Sieht toll aus !!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Sag mal, stehst du barfuß im Wald? Piekst das nicht ??? ;))

    Lg
    Katja

    Gefällt mir

  12. Nähfrosch sagt:

    Tolles Kleid! Und dein Mann ist ja jetzt auf dem richtigen Weg und würdigt deine Werke! 😉
    LG
    Katja

    Gefällt mir

  13. Zwirbeline sagt:

    Danke Dir 🙂 Ja ist ein richtiges Frühlingskleid.
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  14. Zwirbeline sagt:

    Punkte sind klasse gell 🙂

    Gefällt mir

  15. Zwirbeline sagt:

    Ja ich finde auch. Gut das Federnkleid ist halt schon sehr farbig 🙂
    Lg zwirbeline

    Gefällt mir

  16. Zwirbeline sagt:

    Ja genau BARFUSS 🙂 Ich hab für die Fotos alles gegeben. Nein ich war in Jeans und bequemen Schuhen unterwegs. Als ein hübsches Landstück fürs Foto gesichtet war hab ich mich schnell umgezogen und bafuss posiert. Da es mit den Trekkingschuhen ziemlich mies ausgesehen hätte. Und barfuss im Wald fand ich irgendwie passend. Ich hätte für den Notfall sonst noch Ballerinas dabei gehabt 😉 Und nein, es hat nicht gepiekt.
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  17. Zwirbeline sagt:

    Es ist eigentlich gar kein Wickelkleid, nur die Ausschnittlösung sieht so ähnlich aus. Danke fürs Kompliment 🙂
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  18. Zwirbeline sagt:

    Danke Euch allen 🙂

    Gefällt mir

  19. kristina sagt:

    Wow, das Kleid ist wunderschön geworden und ruft förmlich nach Soooommer!!!
    LG kristina

    Gefällt mir

  20. wunderhübsch! Und steht Dir richtig prima! GLG Christiane

    Gefällt mir

  21. Zwirbeline sagt:

    Danke Dir. Ist schliesslich auch ein ganz toller Schnitt 😉
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  22. Wow sieht das toll aus… und wenn es dem Mann noch gefällt… alles richtig gemacht. LG Alex

    Gefällt mir

  23. Tilymaju sagt:

    Tolles Kleid

    Gefällt mir

  24. Tilymaju sagt:

    Tolles Kleid

    Gefällt mir

  25. Wunderschönes frühlingshaftes Kleid! Es steht dir ausgesprochen gut! Und die Farbe ist ja der Oberhammer!
    Liebe Grüße, Jana

    Gefällt mir

  26. Das Kleid sieht so toll aus und bei dir einfach perfekt 😉 ich kann schon verstehen, dass du dich in den Stoff verliebt hast. Gefällt mir sehr …
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Gefällt mir

  27. mialoma sagt:

    WoooooW! Wunderschönes Kleid!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    Gefällt mir

  28. Christiane sagt:

    Das Kleid ist echt superschön!
    Sitzt optimal! Der Stoff ist toll! Was will man mehr!

    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  29. Zwirbeline sagt:

    Ich liebe im Moment türkis sehr. Und ein Punktekleid habe ich schon länger gesucht, nicht gefunden und nun einfach selber genäht 😉
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  30. Zwirbeline sagt:

    Danke Euch. Bin ganz überwältigt von den vielen lieben Kommentare 🙂

    Gefällt mir

  31. Sternbien sagt:

    Das Kleid sieht zauberhaft an Dir aus und die Farbe ist toll! Super schön ….
    Liebste Sternbiengrüße

    Gefällt mir

  32. Liebe Zwirbeline 🙂
    Das Kleid steht dir suuuuper! Deine Farbwahl – perfekt für den Frühling/Sommer!
    Ich liebäugel schon lange mit dem Schnitt und werde ihn mir wohl jetzt doch mal zu legen!
    Liebste Grüße! josii

    Gefällt mir

  33. Multicolor sagt:

    Dein Pünktchen-Kleid ist sehr hübsch und steht dir gut, du bist inzwischen ja schon eine richtig erfahrene Näherin. Wenn ich da an deine Äusserungen denke, die noch nicht allzulange her sind….

    Aber toll, dass du so Freude daran hast und die Näherei anscheinend auch schon wirklich gut beherrscht. Denn Jersey-nähen ist ja nicht so ganz ohne.

    Liebe Grüsse, Maria

    Gefällt mir

  34. Zwirbeline sagt:

    Liebe Maria

    Danke Dir. Bin auch ganz glücklich mit dem Kleid. Freu mich auf den Sommer, wenn ich es tragen kann 🙂 ja vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass das Nähen mich mal so packen könnte.

    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  35. byConny sagt:

    Super schönes Kleid…gefällt mir richtig gut…
    Lg. Conny

    Gefällt mir

  36. janini sagt:

    gseht es supertoll us..:-)

    Gefällt mir

  37. Zwirbeline sagt:

    Merci 🙂 Bisch wieder im Land?
    Lg

    Gefällt mir

  38. Anita sagt:

    heinomal, so eis mues ich glaub au ha, sölled mir mal zäme go stoff poschte? Chamer die Uusschnittlösig au als Tishirt gstalte? gfallt mir nämlich mega 🙂

    Gefällt mir

  39. Zwirbeline sagt:

    Ja, chan mer au als Shirt nähe und ja posted mer doch chli schöne Stoff 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

