Vogelkleid

Der Sommer nähert sich mit grossen Schritten, da muss FRAU sich nähtechnisch vorbereiten oder? 🙂

Den gelben Kolibristoff habe ich online bestellt. Die Kombi mit dem türkisen Kolibri auf dem gelben Stoff fand ich einfach wunderschön. Als er jedoch ankam, war mir das gelb doch etwas zu kräftig. Auf dem Foto sah es etwas zarter aus. Da ich dieses Gelb irgendwie zu meinem Teint gar nicht schön fand…..lag er nun seit Dezember in der Stoffkiste herum. Und ich wusste einfach nicht so genau was damit nähen. Doch auf einmal kam die Idee den Schnitt mit dem türkis-petrol Ringeljersey zu kombinieren. Dann hab ich das Gelb nicht so im Gesicht, wisst ihr was ich meine?
Ich finds schön so, aber schon sehr farbig. Als ich es fürs Foto machen angezogen habe, bin ich im Dorf schon etwas aufgefallen. Und Herr Zwirbel ist nicht so ganz begeistert von diesem farbigen Kleid. Nun wir werden sehen…….
Passende Schuhe hatte ich auch nicht, da mussten die Flipflops herhalten 🙂
Richtig sommerlich oder 😉

Hier noch von vorne. Das einfassen mit selbstgemachtem Jerseyschrägband ist nicht so schön geworden wie mit dem Ziergummi. Vorallem die Naht unter der Brust, wellt sich etwas ;-( Aber wahrscheindlich fällt es sowieso nur mir auf 😉

Den Saum habe ich mit einem meiner Zierstichen (Blumen und Ranken) abgesteppt und ein kleines Stück rosa-pinkes Herzwebband durfte auch nicht fehlen.

Ja und da dieses Kleid für mich ist gehts ab damit zu RUMS.

Herzlich Zwirbeline

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sternbien sagt:

    Ach lass am die Männer…! 😉 die mögen es nieeeee, wenn die Frau in bunt läuft, vielleicht weil sie selber dann eher auffallen? Aber danach kannst du nicht gehen. Ich finde das Kleid großartig und auch der Ausschnitt finde ich gelungen, weiß gar nicht was du hast?! Sollte es sich wellen, probiere mal zu bügeln, da wird es oft besser. Wer hat schon solch eine Schönheit an sich und genieße Dein Kleid! Dir einen herrlichen Rumstag!
    Sternbien Kerstin 🙂

    Gefällt mir

  2. Boenny sagt:

    Ich finde dein Kleid wunderbar und deine Idee mit dem anderstfarbigen Teil oben war super.
    Mein Mann ist von zu bunt auch nie begeistert, aber du musst dich ja wohlfühlen. Den Stoff hab ich bei allesfürselbermacher auch gesehen und konnte mich nicht sofort entscheiden. Dann war er ein paar Tage später ausverkauft. Jetzt bereu ich es ziemlich und hoff ich finde ich irgendwann nochmal.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Gefällt mir

  3. Du siehst oberspitzenklasse aus!!!!
    Das Gelb mit dem Türkis ist einfach nur toll!!!!
    vlg
    Maren

    Gefällt mir

  4. Ich finde Dein Kleid sehr gelungen und das farbige total schön.Bitte anziehen.Hach Männer.
    LG Annette

    Gefällt mir

  5. Zwirbeline sagt:

    „lach“, gute Theorie 🙂
    Ich bin mir eben nicht sicher ob so bunt was für mich ist. Aber ich kann gewissen Stoffen nicht widerstehen 😉

    Gefällt mir

  6. Zwirbeline sagt:

    Ja, ich konnte dem Stoff eben auch nicht widerstehen. Freut mich dass es dir gefällt, mein Kleid.

    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  7. Zwirbeline sagt:

    Danke Maren 🙂

    Gefällt mir

  8. Zwirbeline sagt:

    Danke Annette 🙂

    Gefällt mir

  9. Zinnoberrot sagt:

    Wow, kannst du super tragen! Steht dir sehr gut. 🙂
    lg Carina

    Gefällt mir

  10. Ich finde dein Kleid total toll!
    Der Stoff ist wirklich sehr süß und die Kombi mit den Ringeln einfach klasse.
    Der Ausschnitt ist doch auch total in Ordnung, ich sehe das nichts Welliges.
    Die Idee mit dem Zierstich gefällt mir auch sehr!
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  11. Zwirbeline sagt:

    Danke Euch 🙂

    Gefällt mir

  12. Dein Kleid ist super schön, ich mag die Vögelchen sehr;-) und kräftige Farben sind ja toll für den Sommer 😉
    Liebe Grüße

    Nathalie

    Gefällt mir

  13. Shiva sagt:

    Wuah das ist doch toll! Ich find die Farben nicht zu heftig, hier würde danach niemand gucken. 😉
    Darf ich fragen wo Du den Stoff bestellt hast?

    Ganz liebe Grüße Shiva

    Gefällt mir

  14. Zwirbeline sagt:

    Danke dir 🙂
    Den Stoff habe ich hier gekauft: http://urmeli.ch/product_info.php/jersey-gemustert-hummingbird-yellow-p-2706

    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

  15. Wow! Was für ein bezauberndes Kleid! Jetzt kann der Sommer kommen…
    Liebst Andrea

    Gefällt mir

  16. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Das Kleid ist ganz toll geworden 🙂
    Und das mit dem selbstgemachten Jerseyband sieht man wirklich nicht 😉
    Denk evtl. das nächste mal daran, den Streifen diagonal zum Fadenlauf zuzuschneiden, dann wellt es sich gar nicht mehr 😉
    Glg
    Katja

    Gefällt mir

  17. Oh, ist das ein toller Sommerstoff! Das Kleid sieht sehr schick aus 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

