MiniBix

Ich durfte das erste Mal Probenähen bei aefflyns. Ich habe mich darüber riesig gefreut und es war wirklich eine nette Truppe das Probenähteam. Und aefflyns hat das ganz wunderbar gemacht. Ideen und Inspirationen wurden gemeinsam entwickelt und ausprobiert. Hier habe ich euch schon mal einen kleinen Teaser gezeigt.
Es wurde das Freebook MiniBix probegenäht. Das ist eine Hose aus Baumwollstoff und Jersey gemixt. Diese Hose hier ist aus dem Schnitt des Prototyps entstanden.

Tragefotos sind im Moment etwas schwierig. Der kleine Mann krabbelt so schnell, dass ich nur noch die Hinterseite erwische 😉
Somit ging das nur im Stehen mit Unterstützung.

Auf der Vorderseite hat es 2 kleine Taschen. Durch den Anteil von Jersey in dem Schnitt sind die Hosen elastisch und machen viel mit.
Ich habe die MiniBix aus Sternenbaumwollstoff in grün, grünen Jersey und grünen Bündchenstoff genäht. Diesmal wollte ich es etwas schlichter. Die Tascheneingriffe habe ich noch mit dem Sternenwebband verziert.

Hier die Detailansicht:

MiniBix vorne
MiniBix hinten

Was ich an der MiniBix so toll finde ist, dass es ein Schnitt ist bei dem man endlich auch mal wieder für Jungs die schönen Baumwollstoffe vernähen kann. Und die Baumwolle macht die Hose richtig schön luftig und leicht. Ideal für den Sommer.

Für „blutige“ Nähanfänger würde ich die Hose nicht empfehlen. Wenn man jedoch schon mal ein bischen genäht hat, gehts gut. Das Ergebniss finde ich wunderwunderschön. Aber zum Nähen mag ich lieber einfachere Jerseyhosen 😉 Geht mir einfach leichter „von der Nadel“ als die MiniBix. Wenn sie aber genäht ist bin ich begeistert und happy. Und der kleine Mann trägt sie auch gern.
Alos, wenn eure Minis noch kurze Hosen brauchen…….los an die Nähmaschinen 🙂
Die MiniBix könnt ihr als Freebook bei aefflyns downloaden.

Ich habe noch eine 2. MiniBix genäht nach der überarbeiteten Version. Ja und das ist eine ganz Schöne. Die zeige ich Euch beim nächsten Mal 🙂

Herzlich Zwirbeline

Ich verlinke mit made4boys, naehfrosch, kiddikram, freutag.

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Annie Go sagt:

    Das ist ja mal einen süße Hose, richtig klasse.
    Und die Farben mag ich besonders.

    LG, Annie

    Gefällt mir

  2. Zwirbeline sagt:

    Danke Dir 🙂

    Gefällt mir

  3. luise d sagt:

    die ist super- brauch auch noch welche für meine Jungs…da werd ich mir den Schnitt gleich mal anschauen!lg luise

    Gefällt mir

  4. masthepra sagt:

    Das gefällt mir total gut. Wunderschöner Stoff, tolle Farbe und natürlich sensationell genäht. Bravo.
    Liebe Grüsse Barbara.

    Gefällt mir

  5. Hose und Kind sind wirklich goldig. Das mit den Popo Fotos kenne ich auch gut 🙂
    Wird ehrlichgesagt auch nicht besser, wenn die kleinen Menschen das Laufen für sich entdeckt haben.
    Auf die Freigabe des Schnittes freue ich mich schon!
    Gruß Melle
    http://fraukaeferin.jimdo.com/

    Gefällt mir

  6. Multicolor sagt:

    Diese Hose ist wirklich niedlich und was man von dem kleinen Jungen sieht, ist auch total herzig. Bestimmt ist diese Hose superbequem!

    Liebi Grüessli, Maria

    Gefällt mir

  7. Zwirbeline sagt:

    Danke Euch 🙂
    Und das Wetter ist im Moment ja perfekt für kurze Hosen. Das Freebook gibts jetzt schon und ist im Post verlinkt 😉

    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

