Mein Herbstkind

Meine Herbstkindjacke für den kleinen Mann ist fertig. Hier wird das Geheimniss gelüftet……..
Von der Passform her kann der kleine Mann noch etwas reinwachsen. Die Armbündchen muss ich ihm nach hinten „krempeln“. Sonst verschwinden seine Hände in der Jacke 😉
Die Aussenseite ist aus kiwigrünem Fleece, mit Streifenjersey gefüttert. Die  Armbündchen habe ich ebenfalls aus dem Streifenjersey genäht. Das ist wirklich ein toller, dicker Jersey. 
Der Schnitt Yellow Sky kann ich empfehlen. Er ist einfach zu nähen und es wird wirklich eine tolle Jacke. Ich finde vor allem die Öhrchen sehr süss. Auch in Grösse 86. Und Herr Zwirbel kann sich nun auch damit anfreunden 😉
Die Jacke ist wendbar. Beim Nähen der Armbündchen brauchte ich einen Moment, bis ich das Prinzip in der Anleitung verstanden habe. Aber dann wars ganz einfach.

Hier noch eine Detailansicht des applizierten Sterns. In der Hitze des Gefechts habe ich leider streifentechnisch nicht darauf geachtet, dass die richtig sind „ärger“. Ach was solls….   🙂
Und am Saum mit einem süssen Herzstückläbel etwas aufgepeppt. Sonst ist die Jacke ja eher schlicht gehalten. Meine nächste Jacke für den kleinen Mann würde ich dann wieder etwas bunter nähen. Aber zwischendurch mag ich es auch mal schlichter.
Geschlossen wird die Jacke mit 5 türkisen Kam Snaps.

Zur Jacke gab es noch eine passende Übergangsmütze. Wie könnte es anders sein…… eine Wendezipfelmütze nach dem Schnitt von Klimperklein. Auf der einen Seite mit dem Streifenjersey und ebenfalls einem Herzstücklabel. Und mit dem tollen Apfelwebband, das ein Goodie von einer Stoffbestellung war.

Die andere Seite ist aus dem tollen VW-Busjersey. Ich liebe diesen Schnitt einfach. Und der kleine Mann trägt diese Mützen auch so gerne. Alle anderen zieht er immer aus. Aber diese Mützen trägt er gerne 🙂 Der kleine Mann hat einfach einen guten Geschmack oder 🙂

Ja ich weiss, ich wollte Euch noch Tragefotos zeigen. Ich hatte die Jacke am Wochenende immer dabei. Doch es war 24 Grad warm und ich brachte es nicht über mich, den kleinen Mann bei diesen warmen Temperaturen die warme Herbstjacke anzuziehen. Dafür werde ich Euch ein paar Fotos zeigen von unserem Wochenendausflug.
Wir waren am Weinfest in Fläsch (Churer Rheintal) und haben ein Glas frischen Sauser und ein feines „Plättli“ genossen. Danach sind wir noch ins Heididorf in Maienfeld spaziert. Das ist ja ein richtiges Tourismusmagnet 🙂 Hier noch ein Foto des Heidihauses für Euch.

Und noch ein Foto der schönen Landschaft.

Meine Idee war es ein Tragefoto der Herbstjacke in den wunderschönen Reben zu machen. Nun müsst ihr mit diesen 2 Fotos Vorlieb nehmen 😉

Herzlich Zwirbeline

Verlinkt mit nEmadA und made4boys.

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Zwirbeline,
    Deine Jacke ist superschick geworden!! Ich habe ja schon eine Menge Yellow Sky Jacken genäht, aber ich bin von dem Schnitt nach wie vor immer noch total begeistert! Toll, wie Du ihn umgesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt mir

  2. Wow, deine Jacke ist toll geworden. Die Stoffe sind so schön schlicht und harmonieren perfekt. Die Jacke würde ich meinem Kleinen sofort anziehen!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    Gefällt mir

  3. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Jacke ist toll geworden. Ich finde die Appli super und dein „Fehler “ gibt dem ganzen noch das gewisse „Etwas“ die Öhrchen sind zuckersüss und gehen sehr gut für so süsse Racker.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    Gefällt mir

  4. Mondgras.de sagt:

    Die Kombi gefällt mir total gut. Sehr schön geworden. ich habe ja auch die Yellow Sky genäht. Interessant, wie unterschiedlich der gleiche Schntt am Ende werden kann.

    Gefällt mir

  5. juliespunkt sagt:

    Wow, die ist wirklich super geworden, ganz toll! Wenn ihr weiterhin so tolle Yellow Sky Jacken zeigt (bei Mara Zeitspieler gibt es auch immer so schöne), muss ich den auch noch kaufen!
    Wirklich sehr schön!
    Grüße Julia

    Gefällt mir

  6. Gröibschi sagt:

    Die Jacke ist sehr schön und mit den Öhrchen wirklich süss.

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    Gefällt mir

  7. Zwirbeline sagt:

    Ganz lieben Dank Euch allen für die positiven Kommentare. Ich freu mich riesig darüber. Und da es nun wieder kälter wird kann die Jacke bald getragen werden 🙂
    Lg Zwirbeline

    Gefällt mir

  8. Sternbien sagt:

    Oooohhhhhh super schöne Jacke und tolle Mützchen. Sieht wundervoll aus! Viele Sternbiengrüße

    Gefällt mir

  9. Zwirbeline sagt:

    Ohhhh danke Sternbien 🙂

    Gefällt mir

  10. Nähoma moni sagt:

    Einfach Schicj fas Jäckchen, die Öhrchen daran sind für so kleine Mäuse einfach entzückend.

    LG

    moni

    Gefällt mir

  11. Ist das eine wunderschöne Jacke. Traumhaft! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!

    Gefällt mir

  12. Zwirbeline sagt:

    Danke Dir 🙂 Ich hab ja gerade deinen tollen Täschling bewundert. An das Ebook komm ich nun leider nicht mehr 😦
    Lg zwirbeline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

