Weihnachtsoutfit

Als ich im Stoffladen shoppen war habe ich mich sofort in diese 2 tollen Kombisweats von Cherry Picking verliebt. Bummmmmm……und ich musste ihn einfach kaufen. Dazu natürlich noch passenden Cord um eine Hose zu nähen 🙂
Und das zusammen gab das Weihnachtsoutfit für unseren kleinen Mann.

Ach ich bin so verliebt in diese Kombi. Genäht habe ich eine Bijou in Grösse 92 (eine Kleidergrösse grösser, da aus dickem Sweat genäht) mit seitlichen Taschen. Kombiniert mit türkisen Bündchen. Danke Katja, für deine Passformtipps zu Sweat.
Schade, dass die Kaputze etwas steif ist. Wird von den 2 Lagen Sweat kommen. Der Schnitt ist einfach toll. Endlich mal einen Hoodieschnitt, der wunderbar über den Kopf passt.

Die Hose ist eine Zapperlott aus petrolfarbenem Babycord, hellgrünen Bündchen und Kombisweatstoff mit Eichhörnchen. Genäht habe ich sie mit einer eigenen Taschenvariante Ich habe eine Art von Känguruhtasche genäht. Einen Teil der Hose doppelt genommen (Kombisweatstoff). Tascheneingriffe nach Gefallen im Stoffbruch zugeschnitten und mit einem Bündchenstreifen versäubert. Die beiden Teile unten abgesteppt. Dann Hose wie gewohnt zusammen genäht. Ach ich liebe diese Taschenart und man kann so schön mit Stoffen spielen.

Nein, ich habe keine Stickmaschine. Habe mir aber vor kurzem ein paar Stickapplis online bestellt. Eines passend zu dem tollen Sweat 🙂

Und hier eine Detailaufnahme der Bijou. Ach habe ich schon gesagt, dass ich es liebe meine Labels aufzunähen 🙂

Herzlich Zwirbeline

Verlinkt mit CordCordCord, made4boys, kiddikram.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hunni Nunni sagt:

    Oh ist das niedlich… so schön und sicherlich sehr bequem… echt sehr schön geworden…

    einen guten Rutsch wünschen Hunni & Nunni

    Gefällt mir

  2. Poah! Ist das eine tolle Kombi! Und Bijou für einen Jungen sieht richtig toll aus, ich hab immer gedacht, das wär ein reiner Mädchenschnitt… was ein Blödsinn 😀 ist sowieso doof, dieser ganze Genderkram, aber irgendwie ist das teilweise unterbewusst so festgefahren… ich glaub, den muss ich auch mal für Luuk kaufen 🙂
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja du sagst es. Ich finde er geht super als Jungsschnitt. Ich mag es, dass er so gut über den Kopf passt…also nicht eng ist zum Anziehen.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

