Rock it

SternenjeansrockTitel  Hedi nähtEndlich hab ich es geschafft und meinen ersten Rock genäht. Dieser leichte Sternenjeansstoff liegt schon lange in meinem Stoffregal und war schon von Anfang an für einen Rock bestimmt. Lange fand ich keinen Schnitt, der mich begeistert hat. Doch die rocklose Zeit hat nun ein Ende 🙂

STernenrock hintenMit dem Schnitt Frau Hilda habe ich diesen Rock gezaubert. Und ich bin von der Passform absolut begeistert. Obwohl ich anfangs mit der Angabe der „Schlupfgrösse“ als Grössenangebe etwas Mühe hatte und viel zu gross zugeschnitten habe 🙂 Ich bin von meiner breitesten Stelle ausgegangen……dafür sollte man sich an der schmalste Stelle (Taille) orientieren 😉

Sternenrock seitlichDer Schnitt ist mit dem Jerseybündchen und der leicht ausgestellten Form sehr bequem und lässt einem als Mama genügend Bewegungsfreiheit. Ebenfalls sehr praktisch finde ich die tollen und geräumigen Taschen. Mit dem Taschenschnitt kann man auch sehr gut Lieblingsstöffchen in Szene setzen. Wie bei mir das Streichelstöffchen „My Mandala“ von Hamburger Liebe.

Sternenrock DetailsHier nochmals der Rock im Detail. Damit ihr die Taschenform und die Stoffe gut sehen könnt. Und da dieser Rock für mich ist, schau ich gleich bei Rums und mamanähblog vorbei.

Zusätzliche Röcke sind schon in Planung. Und das tolle ist, man braucht nur 70cm Stoff. Das heisst es hat nun noch genügend Sternenjeans da, um für den kleinen Mann eine Frühlingshose zu zaubern.

Ohhh ja, Nähen ist wirklich wie zaubern können.

 

Herzlich Zwirbeline

 

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. Allie and Me sagt:

    du ich glaub … genau DEN Sternenjeansstoff habe ich auch! :o)
    und weist du, was ich draus genäht habe? *g* einen Rock!
    perfekt und wunderschön dein Modell ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Na das ist mal witzig 🙂 Aber der Stoff eignet sich auch perfekt dafür gell 😉
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Schöön! Einfach nur wunderschön! Den Jeansstoff (oder einen ganz ganz ähnlichen) habe ich heute geade auch vernäht: zu einem Trenchcoat für mein grosses Eulenkind. In den nächsten Tagen werde ich ihn auf meinem Blog zeigen….
    Herzlich Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Der SToff sieht sicher super aus als Trenchcoat.
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Nadibe sagt:

    Der dürfte genau so bei mir einziehen!!! Sehr schön!!!

    LG Nadine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Nadibe 🙂

      Gefällt mir

  4. Paola sagt:

    Der Rock fetzt! Den würde ich auch genau so tragen.
    Super gemacht

    Grüße
    pipa

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Yeahhhh dein Kommentar freut mich ganz besonders. Deine Nähwerke bewundere ich schon länger.
      Herzlich zwirbeline

      Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Andrea 🙂

      Gefällt mir

  5. Sehr schick! Steht Dir gut! 🙂
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Mara 🙂

      Gefällt mir

  6. Der Jeanstoff passt natürlich hervorragend zu dem tollen Schnitt. Ich mag das Schnittmuster auch sehr, schon alleine wegen der tollen Taschenvariante. Steht Dir super!
    Liebe Grüße Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja die Taschen sind genial. Sehen echt toll aus und sind so geräumig. Danke dir 🙂
      Lg zwirbeline

      Gefällt mir

  7. Sieht klasse aus. Ich hab eine Jerseyvariante, die gefällt mir nicht so richtig. Ich werde nochmal aus Webware versuchen. Dein Rock gefällt mir auf jeden Fall richtig gut.

    LG,
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Da bin ich ja schon auf deine Version gespannt.
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  8. ilanoé sagt:

    Sehr schön, der Stoff ist perfekt und ich mag die Farbkombination sehr, es sieht einfach total frisch und peppig aus 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Nathalie 🙂

      Gefällt mir

  9. Klasse! Dein Rock steht dir ausgezeichnet! Rock it ist schon ein toller Schnitt. Besonders die Taschendetails gefallen mir auch gut. Hübsch, wie da so das Lieblingsstöffchen rauslugt.

    Viel Freude Dir mit deinem schicken ersten Rock! Auf, dass viele weitere folgen. 😉
    Liebe Grüße,
    Bine.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hey Bine, der Schnitt ist Frau Hilda von Hedi näht 😉 Danke dir, freut mich dass er dir auch so gefällt.
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  10. zwirbeline sagt:

    Danke Euch 🙂 Freu mich gerade riesig über die vielen netten Kommentare von Euch 🙂
    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

  11. Sehr chic ist dein Rock geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    Gefällt 1 Person

  12. tausendbunt sagt:

    Dein neuer Rock steht Dir sehr gut, unglaublich, dass es der Erste ist! Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Steffi 🙂

      Gefällt mir

  13. FrauAlberta sagt:

    Boah ist der schön. Hast du gut gemacht 🙂
    (Wenn ich da an meinen ersten Rock denke….)
    Liebe Grüße
    Anika

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Wow ich fühle mich geehrt, das von einer absoluten Rocknäherin zu lesen 🙂 Danke.
      Gruss Zwirbeline

      Gefällt mir

  14. Sehr, sehr schick. Die Kombi steht dir hervorragend.
    Also, von meiner Seite aus gerne mehr Rock 🙂

    Grüßkens,
    Melissa

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Dem komme ich gerne nach melissa 🙂

      Gefällt mir

  15. feenstaub sagt:

    Sieht sehr chic aus und steht dir ausgezeichnet. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.
    LG cArmen

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Carmen. Deine Frau Hilda ist aber ein toller Sommerrock 🙂 Zum Glück ist bald Frühling, da kannst du ihn wieder anziehen.
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

