Mit Öhrchen :-)

Häkelmütze mit Öhrchen TitelIn der Weihnachtszeit habe ich mich an eine Häkelbeanie für den kleinen Mann gemacht. Lange lag sie dann so knapp aber doch nicht ganz fertig hier rum. Bis ich mir dann mal einen „Ruck“ gab und sie fertig gehäkelt habe. Eigentlich war ja eine Eulenbeanie geplant. Nun lass ich sie wahrscheindlich so wie sie ist. Eine zweifarbige Beanie mit kleinen Öhrchen ❤

Häkelmütze mit Öhrchen alleinLeider sieht man bei der Mütze hinten ganz gut wo ich die Runden geschlossen habe. Das ist mir bei meiner letzen Häkelbeanie um einiges besser gelungen. Ebenfalls habe ich dann etwas spät noch ca. 2 Fehler entdeckt 😦 Janu……… sie passt dem kleinen Mann wunderbar, hält den Kopf warm und er mag sie. Und sie passt auch perfekt zum Schneeanzug 🙂 Habt ihr gesehen? Ich hab natürlich die Farbe der Mütze danach ausgewählt 😉

Die Mütze habe ich mir aus verschiedenen Anleitungen im www zusammengehäkelt und dem kleinen Mann angepasst. Die Ohrenklappen habe ich selbst konstruiert. Einfach die fast fertige Mütze dem kleinen Mann aufgesetzt und abgemessen wo und wie lange die Ohrenklappen sein müssen, gehäkelt und fertig.

 

Herzlich Zwirbeline

Verlinkt mit creadienstag, made4boys, kiddikram, haekelliebe  und mamanähblog.

 

 

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. mariposa sagt:

    Total süss und die Farben sind sehr erfrischend. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse Barbara.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Barbara 🙂

      Gefällt mir

  2. Esther sagt:

    Die passt ja wirklich perfekt zum Skianzug👍😃
    Ich finds cooler so ohne Augen etc.
    Lieber Gruß Esther

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir 😊

      Gefällt mir

  3. Ah! Mit dem Winteranzug eine geniale Kombination!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

