Bronteliebe

Bronteshirt blau Titel

Als ich das erste Mal bei enemenemeins das Bronte Top gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Etsy war mir aber irgendwie schon immer etwas unsympatisch und so habe ich den Schnitt nicht gekauft. In letzter Zeit sah man ihn in der „Nähbloggerszene“ immer häufiger und er liess mich einfach nicht los. Also eines Abends konnte ich nicht mehr anders und habe ihn mir gekauft. Und hier ist mein erstes Bronte Top.

Ich liebe es.

Bronteshirt blau nah von vorneDieser amerikanischer Ausschnitt ist beim Bronte total genial umgesetzt. Ich liebe diesen Ausschnitt. Der ist echt der Hammer. Mein 2. Bronte Top ist schon genäht und wartet darauf, fotografiert zu werden. Um den Ausschnitt zu fixieren wird empfohlen Knöfpe aufzunähen. Mir gefällt es ohne Knöpfe gut und ich werde zuerst mal den Praxistest machen. Wenn sich der Ausschnitt ständig „umstülpt“ oder so, werde ich nachträglich noch Knöpfe oder ein paar Stiche anbringen zur Fixierung.

Bronte blau seitlichWer mir auf Instagram folgt weiss, dass ich diesen Jersey vor kurzem im Ausverkauf erstanden habe. Ich hätte nie gedacht, dass der vernäht so toll wirkt. Als er neu rauskam habe ich den Stoff total unterschätzt. Jetzt bin ich hin und weg von diesem Design (von Enemenemeins). Auch Herr Zwirbel meinte wieder Mal, das ist echt ein tolles Shirt. Diesen Stoff mag ich 😉

Ich habe in der Grösse eine Mischung aus 8 und 10 genommen. Mein nächstes wird jedoch komplett die Grösse 10. Es sitzt mir bei Schultern und Achseln etwas eng. Mit 1 Meter Jersey hat es mir nicht für lange Ärmel gereicht. Daher ist es eher ein Frühlings- Sommershirt geworden 🙂 Auch in der Länge habe ich die Länge der Grösse 20 genommen und dann noch ein Bündchen rangenäht. Ich mag Shirts die gerade so ganz knapp noch über die Jeans reichen gar nicht.

Bronteblau RückenMit meinem neuen Lieblingsshirt schau ich heute bei Rums, mamanähblog, ich-naeh-bio-3-linkparty vorbei und hoffe ganz fest, dass der Frühling bald kommt und ich mein neues Lieblingsteil bald ausführen kann 🙂

 

Herzlich Zwirbeline

27 Kommentare Gib deinen ab

  1. Noch eine Süchtige 🙂 Willkommen im Club. Sieht klasse aus!

    LG,
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja, ganz klar Brontesüchtig 😊

      Gefällt mir

  2. Christine sagt:

    Guten Morgen,
    ja, an Bronte kommt man zur Zeit nicht vorbei 🙂 Deine Version davon sieht wirklich superschick aus! Der Stoff gefällt mir extrem gut. Wieso ist dir denn Etsy unsympatisch?
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Christine
      Das mit Etsy kann ich irgendwie nicht so gut benennen. Kenne Etsy vom Seifen sieden her und dort ist vieles von Asien. Da war ich etwas skeptisch 😉
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Judith sagt:

    Sehr schön, ich bin noch nicht von diesem Virus infiziert… aber wir werden mal die kommenden Wochen abwarten.

    Liebe Grüße

    Judith

    Gefällt mir

  4. strickprinzessin sagt:

    Sehr schönes Shirt, ich liebe Bronte auch und deinen Schrank auch. Den hab ich hier auch stehen, wie das geht weiß ich nicht aber vielleicht hat man früher schon ähnliche Teile gebaut ;).
    lG Melanie

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke 🙂 Den Schrank hat mein Mann renoviert. Ein Erbstück aus der Familie.
      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  5. Schlawuuzi sagt:

    Hab sie gestern schon bei Instagram bewundert. Sie schaut wirklich klasse aus.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir 🙂

      Gefällt mir

  6. Petra sagt:

    Ein tolles Shirt, der Stoff wirkt vernäht wirklich viel schöner, gefällt mir.
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja gell. Ich war total erstaunt wie anders er wirkt 🙂
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  7. Jana sagt:

    Diesen Schnitt muss ich endlich auch probieren. Sieht super aus!
    VG Jana

    Gefällt 1 Person

  8. ganzmeinding sagt:

    Auf instagram habe ich dein Shirt auch schon bewundert. Stoff und Schnitt stehen dir super. Noch habe ich den Schnitt nicht…
    Liebe Grüße von Claudia von ganzmeinding

    Gefällt 1 Person

  9. Stellas Nähwelt sagt:

    Super schön. Der Stoff ist auch echt klasse. Ich bin auch schon die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich den Schnitt holen soll.
    Lg
    Kristina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Kristina, ich kann ihn dir nur empfehlen. Mir gings auch so 😉
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  10. Nadelkissen sagt:

    Den Schnitt finde ich auch schön, und aus dem Stoff…Super!
    L.G. Jutta

    Gefällt 1 Person

  11. Heike Cox sagt:

    es gefällt mir sehr gut. bei mir sitzt es leider nicht so gut, ich denke ich nähe eine nummer größer
    lg heike

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja ich würde unbedignt noch eine Nummer Grösser nähen. Wäre schade um den tollen Schnitt. Hoffe dann passt es gut.
      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

  12. zwergenluxus sagt:

    Das sieht toll aus. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Ich glaub, lange kann ich dem Schnitt nicht mehr widerstehen 😉

    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt 1 Person

  13. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline

    Dein Shirt ist toll geworden.
    Es steht dir ausgezichnet.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Katja 🙂

      Gefällt mir

  14. Frau H. sagt:

    Hallo, meine Liebe … ich habe eine frohe Botschaft für dich: du hast das Ebook June gewonnen! Schreib mir bitte eine Mail an frauhsnaehwelt@web.de und es kommt in dein Haus geflattert. Glückwunsch 🙂
    LG
    Frau H.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke. Ich freu mich riesig. Hab das Ebook schon ausgedruckt. Das Ebook sieht super aus. So trau ich mich auch an eine Geldbörse.
      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  15. Roswitha sagt:

    Dein Bronte Shirt ist wunderschön! Da passen Schnitt und Stoff richtig gut zusammen!
    lg Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Roswitha 😊

      Gefällt mir

  16. Marie sagt:

    Das Shirt sieht klasse aus!

    Gefällt mir

  17. Mel sagt:

    Wieder so eine wunderschöne Bronte! Oh, ich glaub, lange kann ich nicht mehr widerstehen! Und farblich auch total mein Fall!
    LG Mel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

