Neue, genähte Freebooks

Panty Eve 38 blauHier zeige ich Euch 2 neue Freebooks die ich genäht habe. Als erstes die Panty Eve von Pattydoo. Dank einem Anleitungsvideo ist es ganz einfach zu nähen. Das Endergebniss gefällt mir sehr, war mir jedoch zu gross. Vielleicht versuche ich es noch mit einer Grösse kleiner (als Kaufgrösse). Ich hoffe ich kann sie verschenken an Jemandem dem sie passt. Ist irgendwie zu schade für die Tonne oder 😉

Dann habe ich noch eine neue Mütze genäht nach dem Freebook von Schnabelina. Sie ist mir leider nicht wirklich gut gelungen, aber das ist meine Schuld. Ich habe es mit der ausgeliehenen Ovi versucht und bin etwas an den Rundungen gescheitert. Gibts da Tipps und Tricks um die Rundungen schön rund zu nähen? Bei mir wurde es etwas eckig. 😦

Ohrenklappenmütze Eichel

Der Schnitt ist wirklich süss und einfach zu nähen. Kleine Stoffreste können so gut aufgebraucht werden. Die Mütze ist dem kleinen Mann noch etwas gross.

Ich verlinke mit mamanähblog,Nähfrosch,ich-naeh-bio-3-linkparty,creadienstag und Schnabelina.

 

Herzlich Zwirbeline

 

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. kekokreativ sagt:

    Die Höschen sind ja wirklich eine coole Idee für Stoffresteverwertung. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
    Danke fürs Verlinken 🙂

    LG,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

