Gartenseife 2015

Natur Pur Garten, Kreis Titel BlogSchon vor einiger Zeit gesiedet habe ich die Gartenseife für dieses Jahr. Meine alte ist ausgegangen 😉 Gesiedet habe ich sie nach dem Rezept Natur Pur von Verseift . Mini ist eine absolute „Seifenqueen“. Von dem Rezept, dass ihr auf der Homepage findet, bin ich bis jetzt absolut begeistert. Sie ist fest und seidenglatt. Meine Gartenseife besteht aus viel Olivenöl, Kokosfett, Rizinusöl und Kakaobutter. Die gute ist 8% überfettet und enthält neben den guten pflanzlichen Ölen nur natürliche Zutaten. Zucker und Salz für guten Schaum und Festigkeit der Seife, Mandel- und Olivensteingranulat für guten Schrubbel gegen schmutzige Gärnterhände, grüne Tonerde für die Farbe und ätherisches Öl Litsea Cubeba und Krauseminze für einen erfirschenden Duft.

Natur Pur Garten, Topping BlogDer Seifenleim hatte eine wunderbare cremige Konsistenz und ich konnte ein schönes Topping gestalten. Leider hat sich etwas Sodaasche darauf gebildet.

Natur Pur Garten, von oben BlogIch habe eine Schicht Natur und dann wieder eine Schicht grünen Seifenleim etcetc geschichtet und die ganze Blockform danach mit einem Esslöffel geswirlt. Etwas weniger wäre auch ok gewesen 😉

Natur Pur Garten, Kleiner MannBlog Blog FotomontageDer kleine Mann hat mir während dem Fotografieren assistiert und doch gleich ein neue Fotoarrengement gestaltet 🙂 Ist das nicht süss? Ich habe die Fotos das erste Mal mit dem Filter Weichzeichnen bearbeitet. Ich finde es ganz passend zu diesen sanften Farben.

Nun kann die Gartensaison kommen 🙂 Diese Seife habe für eine Arbeitskollegin hergestellt die einen grossen Garten hat. Sie ist auch Musiklehrerin und führt mich gerade in die wichtigsten Geheimnisse des Ukulele spielens ein. Einfach so. Ist das nicht wahnsinnig lieb. Ich hoffe sie freut sich über ein paar Stücke dieser Seife.

Ich verlinke mit creadienstag.

 

Herzlich Zwirbeline

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. ja, genau das, was ich brauche DANKE!!!! komme nämlich gerade aus dem Garten – meine Hände 🙂 herzliche Grüße Denise

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das mit der Seite… das ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich finde’s toll, auch wenn ich davon keinen blassen Schimmer habe.

    Ukulelespielen ist so cool, unsere Ukulele hängt in der Küche an der Wand und wird von meinem Mann und mir gespielt. Immer mal, wenn es eine kleine Wartezeit gibt (bis das Nudelwasser kocht oder so), oder die kleine Zeitspielerin mal unruhig wird, gibt’s ein Liedchen.

    Da muss ich Dir jetzt unbedingt zwei Lieblingsvideos empfehlen!
    Die lustigen Musiker habe ich schon live gesehen – einfach genial: https://youtu.be/dKpzCCuHDVY

    Und das ist auch ein „favourite“: https://youtu.be/LkW2m3qsTZQ

    Vielleicht muss ich dazu auch mal einen Blogbeitrag machen :-))

    Ganz liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Mara. Ich schau mir die Viedos mal an 🙂
      Im Moment fehtl mir etwas die Zeit zum üben, da ich so viele neue Klamotten nähen sollte für den kleinen Mann. wir haben gerade mal ein T-Shirt in der passenden Grösse ….uiui. Und eine neue Yellow Sky muss auch her etcetc. Mir fehlt einfach die Zeit um alles zu erledeigen, denn bei diesem tollen Wetter bin ich tagsüber am liebsten draussen 🙂
      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Yay! Viel Spaß beim Ukulelelernen! Das ist großartig! Seit Amanda Palmer Radiohead auf der Ukulele nachgespielt hat, spiele ich auch – positiver Gruppenzwang 🙂
    Und die Gartenseife könnte ich auch vertragen…
    Liebe Grüße
    Jessa

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Sagt mit jetzt nichts mit Amanda Palmer……. Aber ich hab gedacht, ich kanns ja mal probieren da sie mich gefragt hat und ich aus Kindheitszeiten noch einge Ukulele guter Qualität habe 🙂

      Gefällt mir

  4. foxiline sagt:

    Was für eine tolle Idee, gerade auch, wenn man einem Gartenfreund eine Kleinigkeit schenken möchte. Ich werde mein Glück auch mal versuchen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

