Räusper…..hast du das selbst genäht?

am

Wenn ich für den kleinen Mann oder für meine Nichte nähe, kommt die Kleidung eigentlich fast überall gut an. Die meisten finden es süss. Manche vielleicht etwas aussergewöhnlich oder bunt 🙂

PicMonkey Collage Kleider Janis

Doch wie reagiert das soziale Umfeld denn, wenn Frau sich selber bunte Kleider näht? Nun ja, das  nehme ich verschieden wahr. Einige finden es toll und freuen sich ab den Unikaten mit. Eine Freundin von mir näht ebenfalls für ihren Kleinen und für sich selber. Da bewundern wir natürlich gegenseitig unsere Werke 🙂 Ist ja klar. Tauschen uns über neue Stoffe, Schnitte etc aus. Das ist toll. Bei lieben Menschen die sich selber nicht so die Zeit für kreative Tätigkeiten nehmen löst mein Hobby manchmal aber auch etwas Erstaunen aus. “ Hast du denn zu viel Zeit in denen du nicht weisst was machen“ 🙂 (mit kleinem Kind bestimmt 😉 )“Ist selber nähen denn günstiger?“ „Ist schon recht bunt……“……………………………. Ja mann fällt schon etwas auf, mit solcher Kleidung. Es gibt Tage da mag ich das, da will ich bunt gekleidet sein. Und da gibts Tage da mag ich grau, schwarz, blau oder alles einfach uni.

PicMonkey Collage Kleider Daniela

Wie ist das bei Euch so? Welche Reaktionen bekommt ihr auf eure selbstgenähte Kleidung?

 

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Ich hab selbst fast nur selbstgenähte Oberteile an, von Uni über gemustert zu sehr auffällig 😉
    Bis jetzt habe ich keine negativen Kommentare gehört, ich gehöre aber auch zu den Menschen, die negative Kommentare ausblendet 😉
    Ich habe aber in meinem Umfeld einige die selber nähen 😀
    Ich finde deine Sachen klasse!
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. zwirbeline sagt:

    Danke dir Katja. In meinem Umfeld sind eher wenige Selbermacher….daher löst mein Hobby oftmals etwas Erstaunen aus 😉
    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

