Papas alte Jeans

am

Upcyclingjeans getragen vorne Blog

Aus Papas alten Jeans gabs eine neue, coole Jeans für den kleinen Mann. Ohhhh ja….er trägt sie gerne und mit Stolz 🙂 Und nicht nur der Sohn hat Freude, auch der Papa 🙂 Upcycling ist einfach so eine geniale Sache. Ich finde es ökologisch, alte Sachen werden wiederverwertet, und es hat ganz klar Stil. Ich finde ja die Waschungen sehen auch auf kleinen Jeans toll aus.

Upcyclingjeans seitlich Blog

Genäht habe ich eine Frida 2.0 in Grösse 86. Mit innenliegenden Hosentaschen. Der kleine Mann ist nun im Alter, in dem gerne gesammelt wird. Steine, Stöcke, Blümchen undundund. Da müssen natürlich grosse Taschen her. Daher habe ich die Taschen von Grösse 98 genommen. Sieht doch cool aus oder? Abgesetzt mit anthrazitfarbenem Bündchen.

Upcyclingjeans sitzend Blog

Ich finde ja der Schnitt fällt aus festem Jeans sehr lässig. Und trotzdem lässt er viel Bewegungsfreiheit zum toben und spielen.

Upcyclingjeans getragen hinten Blog

Schliesslich muss die Welt entdeckt werden. Zum Glück habe ich noch 2 aussortierte Jeans von Herr Zwirbel. Ich muss sagen, das werden nicht die letzten gewesen sein, die ich vernähen werde.

Upcycling Jeans allein Blog

Ich verlinke mit kiddikram, made4boys, mamanähblog, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge und Creadienstag.

 

Herzlich Zwirbeline

 

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Hose ist klasse geworden! Sammelleidenschaft wird bei uns auch ganz gross geschrieben 😉
    Upcycling ist super und ich liebe es 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Katja.
      Ja es ist so lässig wenn aus einem aussortiertem Kleidungsstück etwas neues und schönes entsteht. Ich finde den ökologischen Aspekt auch super. Etwas gegen die Wegwerfgesellschaft.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Hallo, die Hose ist super – die Waschung kommt toll raus und bequem uns sammelfreundlich ist sie auch! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Ingrid 🙂

      Gefällt mir

  3. Marlene sagt:

    Die Hose ist wirklich schön geworden! Und der Bär ❤ !!! Ich habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! Alle weiteren Infos findest du in meinem aktuellem Blogbeitrag: http://www.vomkleinenfreund.com/2015/07/01/liebster-award-ich-freu-mich/

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja der Bär ist so süss gell. Aufgrund fehlender Stickmaschine musste ich den einfach bestellen und liebe das Shirt.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Ylvie sagt:

    Die Hose ist sehr schön geworden. Schlicht und einfach und doch toll. Ich nähe auch sehr gerne (leider viel zu selten) aus abgelegten Kleidungsstücken neue Sachen.
    LG
    Ylvie

    Gefällt 1 Person

  5. Sehr schick! Würde mich genau so auch für die kleine Zeitspielerin gefallen 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

