Welt entdecken mit Jolanda

Jolandabronte seitlich Blogtitel

Seit der kleine Mann auf der Welt ist bin ich wieder viel mehr draussen unterwegs. Wir gehen fast täglich nach draussen. Die Natur schenkt uns so viel Schönheit, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Mit Kindern entdeckt man die Welt sowieso wieder neu. Eine Schnecke am Wegesrand ist so faszinierend, das Gras mit den glänzenden Regentropfen glitzert so schön, eine Wurzel erinnert an eine Schlange, mit Steinen werden Spiele erfunden,……………

Jolandabronte hinten seitlich Blog

Ich selber liebe Bäume. Ich kann nicht genau sagen warum, sie faszinieren mich einfach und ich finde sie wunderschön.

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt   K. Gibran

 

Ein neues Shirt begleitet mich auf unseren alltäglichen Abenteuer. Endlich habe ich den traumhaften Jolandajersey in türkis vernäht. Es gab für mich ein ganz schlichtes Bronte Top. Anstatt Bündchen am Saum habe ich das Shirt verlängert.

Jolandabronte detail Ausschnitt Blog

Den Saum habe ich mit braunem Nähgarn und mit einem Zierstich abgesteppt. Mir gefällt das wahnsinnig gut. Und damit wird der amerikanische Ausschnitt doch noch ein wenig in Szene gesetzt.

Dieses Shirt hat getragen interessanterweise mehr Falten im Brustbereich als die 3 bisherigen. Vielleicht liegts daran, dass ich anstatt Bündchenstoff den Jerseystoff für die Aussschnittsversäuberung benutzt habe?

Jolandabronte detail Saum Blog

Auch den Saum der Ärmel und des Shirts dekoriert der Zierstich. Und nein, ich bin nicht schwanger 🙂 Ich halte meine Hand nur auf den Bauch um Euch auf dem Foto beide Säume zeigen zu können. Als Mama gucken die Leute ja schnell komisch wenn man mal irgendwie die Hand in Richtung Bauch legt…..kommt da vielleicht das nächste Kind 🙂 Kennt ihr das auch, diese Vermutungen und evt auch Fragen? Ich habe da auch schon mal ganz forsch zurück gefragt ob ich denn so schwanger aussehe 😉

Jolandabronte vorne ohne Kopf Blog

Ich verlinke mit Rums, Meertjes und  Nähfrosch.

Ja ich verlinke beim Nähfrosch weil ich mir auch so einen tollen Beanie nach dem Freebook von Hamburger Liebe genäht habe. Ich musste diesen tollen Stoffreste einfach sofort verwerten. Ein Tragebild kann ich noch nicht zeigen, da es einfach zu warm ist 😉

PicMonkey Collage Beanie

 

Ganz liebe Grüsse lasse ich Euch da und wir sind dann mal wieder weg die Welt entdecken.

Zwirbeline

 

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Madame Blanc sagt:

    Also mir gefallen die Bilder von deinem Shirt sehr gut. Ich kann keinen Bauch entdecken. 😉 Jaja, immer die Frage nach der Resteverwertung bei solchen Projekten mit wunderschönen Stoffen. Die Beanie war auf jeden Fall eine gute Idee.
    Viele Grüße,
    Catharina

    Gefällt 1 Person

  2. Das Bronte-Top in Jolanda sieht einfach wunderschön aus. Ich dachte immer, bei Bronte müsse man den Ausschnitt durch kontrastfarbenes Bündchen betonen, aber du beweißt, dass es das nicht nötig hat. Ich mag es – so ton in ton. Die Ziernähte sind sehr geschmackvoll dazu.
    Ja, die Fragen kenne ich auch, besonders wenn das Kind 2 Jahre alt ist – denn das ist doch der Beste Abstand. Bei uns nicht…. 😉
    Liebe Grüße
    Veronika

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja hier auch!!!!!!!! Der kleine Mann ist ebenfalls gerade 2 Jahre alt geworden 🙂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Firlefanz sagt:

    Sehr schick, dein Bronte-Shirt! Den Stoff mag ich eh sehr gern…

    LG
    Kristina

    Gefällt 1 Person

  4. Nicole sagt:

    Ich liebe Bäume auch. Sie strahlen so eine herrliche Ruhe aus, das ist sehr beruhigend und entspannend.

    Und zu Deiner Frage auf StreifenLiebe: Klar, kannst Du Dir die Grafik mitnehmen. Schreib mir doch kurz, wenn Du Deinen Post veröffentlicht hast und ich setze Dich auf die Liste. Freue mich wahnsinnig, dass Du mitmachen möchtest.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Nicole 🙂 Da freu ich mich. Die Grafik ist so schön deine Idee gefällt mir. Ich melde mich bei dir.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  5. Vivien sagt:

    Ich finde dein Bronte Top klasse. Das mit dem Zierstich ist ein wirklich schönes Detail. 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Vivien

    Gefällt 1 Person

  6. Verena sagt:

    Schöner Stoff für dein Shirt, gut, dass Du den Rest noch gut für die Mütze verwenden konntest. Besonders gut gefällt mir der Zierstich in Kontrastfarbe. So wird’s noch unikatiker:-). Lg Verena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

