Erfrischende Sommerseife

Yuzu Seife alle BlogtitelEndlich mal wieder gesiedet. Meine Seifenbestände sind leider sehr geschrumpft und ich habe mir mal wieder neue Seifendüfte gegönnt. Einer davon ist Yuzu, ein herrlisch frischer zitroniger Duft.  Das Rezept ist ganz simple aus 100% Kokosfett, Wasser, Yuzu Pafümöl und gelbes und meerblaues Kosmetikpigment. Die Gute ist 20% überfettet, was für Pflege sorgt.

Yuzu Seife oben BlogDer Seifenleim hat leider ganz arg angedickt, es war so ein richtig grissliger Brei. Swirlen war nicht mehr möglich, alles nur noch schnell in die Formen geklatscht. Und so sieht sie nun halt aus. Aber dieses einfache Rezept ist unser Lieblingsduschseifenrezept. Sie wird so wunderbar hart und weicht daher in der Dusche nicht auf. Es gibt üppigen grossblasigen und dann cremigen Schaum und ist dank der hohen Überfettung mild zur Haut.

Yuzu Seife seitlich BlogIch verlinke mit Handmade on Tuesday, DienstagsDinge und Creadienstag.

 

Herzlich Zwirbeline

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja sagt:

    Die sehen ja toll aus!!!!
    Und den Duft kann ich förmlich riechen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  2. mariposa sagt:

    Wow, wie wunderschön. Bin begeistert. Habe den Duft auch da und noch nicht verseift. Hi hi……..

    Herzliche Grüsse Barbara.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hey Barbara

      Gerade vor ein paar Tagen habe ich den Duft Tangerine verseift. Boahh der riecht soooo fein nach Orangen ❤

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

      1. mariposa sagt:

        Tangerine kenne ich auch nicht, muss es mir aber unbedingt aufschreiben. So tolle frische Düfte passen doch super gut zu Sommerseifen.
        Danke für die Info.
        Liebe Grüsse Barbara.

        Gefällt 1 Person

  3. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Seife sieht toll aus! wenn sie nur halb so gut duften bin ich restlos begeistert 🙂
    Ich habe diese Woche erst gerade handgemachte Seite mit Lemongrassduft erhalten und ich muss sagen, der Duft macht echt gute Laune 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hey Katja

      Handgesiedete Seife ist was ganz feines und so viel milder zur Haut als gekaufte. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Dies war ja mein grosses Hobby vor dem Nähen und ich siede immer mal wieder gern.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. eckisoap sagt:

    sehr schön geworden. ich hab sie schon im seifentreff bewundert. 🙂
    herzliche grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

