MY HAPPY LIST

TheHappyList_rosa_NEU+Kopie

 

Nicole von StreifenLiebe hat vor einiger Zeit einen interessanten Blogpost verfasst. Und zwar geht es um das „Glück der kleinen Dinge“. Ich finde das eine zauberhafte Idee. Seit der kleine Mann da ist, sind mir solche kleine Dinge wieder viel bewusster.

 

Hier meine HAPPY LIST:

Umarmungen von meinen Liebsten (ich finde wenig ist so voller Vertrauen und Liebe wie eine    herzliche, liebevolle Umarmung)

Kinderlachen, dass von Herzen kommt

– Ein neues Stück selbstgesiedeter Seife in der Seifenschale

– Wenn der kleine Mann von selbst anfängt Kinderlieder zu singen

Zeit zu Zweit mit Herr Zwirbel

– Ein Sommergewitter an einem heissen Tag, der wunderbare Duft nach Regen, der Wind der durch meine Haare weht

Lieblingslied im Auto ganz laut aufdrehen

– Wenn die Sonne am Morgen ins Zimmer scheint

Zeit mit dem kleinen Mann

– Wenn der kleine Mann vertrauensvoll zu mir aufblickt und sagt „mit Mami zäme“ (mit Mama zusammen) und wir dann zusammen die grosse Wasserrutsche im Freibad runterdüsen 🙂

 

Ich könnte da noch ganz viele wunderschöne Momente dazu fügen. Ich versuche ja, ganz fest im Moment zu leben. Man weiss ja nie, was das Leben noch so bringen mag. Jeden kostbaren Moment geniessen. Das ist mir ganz wichtig. Natürlich schaffe ich das auch nicht immer. Geb mir aber Mühe, immer wieder daran zu denken 🙂

Ich verlinke mit Freutag.

 

Herzlich Zwirbeline

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Frau S. sagt:

    Guten Morgen. Sowas liest man doch gerne am Morgen. 🙂 Da steckt soviel Wahrheit drin auch wenn es manchmal wirklich sehr schwer ist sich das immer wieder vor Augen zu halten. Leider lässt man sich viel zu viel von den negativen Dingen im Leben beeinflussen. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG
    Frau S. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Nicole sagt:

    Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

    Eine wirklich schöne Liste mit tollen Momenten. Meine Favoriten: Umarmungen und Sonne am Morgen, beides liebe ich auch und macht mich glücklich.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Nicole 🙂

      Gefällt mir

  3. Vivien sagt:

    So etwas liest man wirklich gern. 🙂 Es sind doch immer wieder die kleinen Momente, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 🙂

    LG Vivien

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

