Hochzeitsoutfit

Glitzermaxirock seitlich Blog…meinte der keine Mann, als ich das erste Mal diesen Maxirock angezogen habe 🙂 Da liegt er richtig, auch wenn man es auf diesem Fotos nicht so gut sieht.

Glitzermaxirock Stoff BlogDiesen Roch habe ich mir für die Hochzeit einer Kollegin geäht. Ohhhh ja, so einen langen Maxirock wollte ich schon lange mal. Aber meistens hat entweder der Schnitt, der Stoff oder der Preis nicht gepasst. Da bin ich vor ein paar Wochen bei Frau Liebstes über dieses DIY gestolpert. Einfach perfekt und so einfach. Genau was für mich. Der „easy long rock“.

Glitzermaxirock vorne BlogWunderbar weich fallender, mintfarbenen Jersey mit zarten Silbertropfen habe ich dafür verwendet. Ihr wisst ja, meine Lieblingsfarbe 😉 Kombiniert mit einem richtig hohen Bauchbündchen, dass man so wunderbar umklappen kann. So sitzt der Rock einfach perfekt. Dazu ein farblich passendes, gekauftes Shirt dazu und ich war angezogen. Ach ich fühle mich einfach wunderbar in diesem Rock. Wie eine kleine schwebende Fee…….

Den Saum unten habe ich mit meinem ersten Rollsaum versehen. Zum Thema Rollsaum könnte ich noch Tips gebrauchen. Wie vernäht ihr das Ende des Rollsaums? Man kann es ja nicht wie eine Overlocknaht in die Naht ziehen….

Glitzermaxirock hinten blog mit glitzerHier mit ein bischen gefotoshoptem Glitzer……..

Glitzermaxirock hinten blog ohne glitzer…und hier ohne Glitzer 😉

Endlich auch mal wieder einen Anlass und ein Kleid um meine weissen Absatzschuhe tragen zu können. Seit der kleine Mann auf der Welt ist trage ich ja praktisch nur noch flache Schuhe. Ist einfach viel praktischer und bequemer wenn man mit Kleinkind, Velöli auf Wald, Wiese und Spielplatz unterwegs ist.

Glitzermaxirock von oben BlogIch verlinke mit „Mach was draus“ – MintRums, Nähfrosch und Meertjes.

 

Feenhafte, herzliche Grüsse von Zwirbeline

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Luci sagt:

    Ein superschöner Rock, das ganze Ensemble ist wirklich zauberhaft! Die Farbe passt gut zu dir!

    Ich lasse den Rollsaum immer an einer der Seitennähte beginnen und enden und ziehe die Rollsaumraupe dann in diese Seitennaht hinein. Das hält ganz gut!

    GLG, Luci

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Liebe Luci

      Ja der Gedanke kam mir dann im Nachhinein auch 🙂 Danke dir.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Sieht klasse aus!
    Grüße Sonnenblume

    Gefällt 1 Person

  3. Vivien sagt:

    Wow, schon als ich das erste Bild auf Instagram gesehen hat, war ich hin und weg. Ich liebe mint genauso sehr wie du und habe mich sofort in den tollen Maxirock verliebt. Er steht dir einfach wunderbar. 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe, Vivien.

    Gefällt 1 Person

  4. Posseliesje sagt:

    Wow, so ein schönes Outfit und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!
    Gefällt mit richtig, richtig gut.
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Hochzeitsoutfit: Motto: Farbenfroh, Gartenparty und ich muss in dem Outfit auch noch Fahrrad fahren können. Puhhhh, gar nicht so einfach. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden und ich habe mir daher schon oft gewünscht ich könnte auch nähen.
    Vielen Dank, dass du dich mit deinem tollen Rock bei unserer Aktion Mach‘ was draus verlinkt hast.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

