Endlich ist sie da…..

Meine Ovi BlogDas ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Meine Ovi ist da ❤

Bisher habe ich ja alles, ja wirklich alles mit meiner Bernina Haushaltsnähmaschine genäht. Und ich muss sagen, da tut sich mir ja schon eine neue Nähwelt auf. Ich hab immer gedacht, jaja das sagt man so dass es viel schneller näht etc. Aber es ist schon so 🙂

Da ich bei Maschinen die so rege genutzt werden auf Qualität und einfache Handhabung wert lege, gabs den Mercedes unter den Hobbyoverlocks. Eine Babylock Enlighten. Natürlich hab ich darauf auch gespart.

Ich habe da bei einer lässigen Sammelbestellung in der Schweiz mitgemacht und sie somit etwas günstiger als sonst im Handel bekommen. Das Fachgeschäft ist auch noch in gut machbarer Distanz, wenn mal etwas sein sollte. Das ist mir wichtig.

Bis jetzt bin ich total begeistert. Sie ist dank des JetAir-Systems supereinfach einzufädeln, die Nähte sind wunderschön…man kann einfach absitzen, den Differentialtransport einstellen und nähen. Und es passt. Einzig der Motor ist lauter als meine Bernina. Langzeiterfahrungen sind natürlich noch keine da.

 

Herzlich Zwirbeline

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh, liebe Zwirbeline,
    das ist aber was ganz feines! Glückwunsch zum Maschinenzuwachs. Ich konnte neulich gar nicht glauben, dass Du die wunderbaren Klamöttchen alle nur mit der normalen Nähmaschine genäht hast. Viel Spaß beim Kennenlernen der Ovi!
    🙂
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hej Mara

      Ja auch mit der normalen Nähmaschine kann man ganz schöne Sachen nähen. Sieht innen dann einfach nicht so professionell aus und es geht etwas länger. Aber jetzt freu ich mich riesig über die Ovi.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Gratuliere zur Overlock, viel Freunde und Spass damit.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

