Kleines Glück

Wikinger Newbornset BlogEine Bekannte hat ihr erstes Kind bekommen, ein kleiner Junge. Auch wenn wir fast keinen Kontakt mehr haben,  konnte ich nicht anders und musste etwas Kleines nähen. Ich hatte noch so ein Stoffrest von dieser Yellow Sky Jacke der genau noch für ein Newbornset gereicht hat. Eine bequeme Sweathose und passende Mütze finde ich immer ein tolles Geschenk zur Geburt. Hier habe ich mein Lieblingspumphosenschnitt, die Zapperlott, genäht. Dazu eine Zwergenmütze nach dem Freebook von Schnabelina.

Wikinger Newbornzwergenmütze BlogDie Zwergenmütze ist eine Wendemütze. Ich habe sie das erste Mal genäht und sie ist ganz simpel zum nähen. Wenn ich nur das Einfassen mit Jersey besser beherrschen würde „nerv“. Irgendwie werde ich damit überhaupt nicht warm. Irgendwo verzieht es sich dann doch immer…… Janu, ich muss aktuell wohl damit leben.

Ich verlinke mit Kiddikram, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, Sew Mini, Made4boys, Nähfrosch., Meertjes, Ich näh Bio und Schnabelina.

 

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Katja sagt:

    Liebe Zwergeline
    Das Set ist cool 😉
    Versuch mal beim Einfassen den Stoff nicht zu dehnen (bzw nur mminim) und dazu einen elastischen Stich zu nutzen (ich habe mit dem Zickzack gute Ergebnisse erziehlt 😉 )
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt mir

  2. Änni sagt:

    So süß! Das Einfassen ist auch nicht gerade meine liebste Beschäftigung, aber es tröstet mich immerhin, dass es von mal zu mal leichter wird.
    Liebe Grüße, Änni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

