Türkis sind alle meine Puschen…….

Ledersneakers türkis oben BlogtitelIch finds einfach so toll, die Lederfinkli vom kleinen Mann selbst zu nähen. Nähen mit Leder ist für mich irgendwie meditativ. Ich weiss gar nicht so genau warum……. Lederfinkli nähen bringt mir innerlich Ruhe. Es muss was mit dem Material zu tun haben. Das Leder ist einfach so herrlich weich.

Diesmal gabs Lederfinkli in türkis, wieder im Sneakerslook. Diesmal habe ich noch zusätzlich weisse Kappen im Zehenbereich angenäht und die Lasche über den Streifen viel kleiner und mit der glatten Seite oben angenäht. Das gefällt mir viel besser.

Ledersneakers türkis seitlich BlogEin kleiner Fehler ist mir unterlaufen. Mein Label habe ich zu weit vorne angnäht und nun sieht man es kaum. Janu, sowas passiert halt ab und zu 😉 Diesmal habe ich mir vorher Ledernadeln besorgt. Und das Nähen durch alle Lederschichten ging damit problemlos. Ist also zu empfehlen, auch wenn es mit der normalen Nähmaschinennadel auch geht.

Ledersneakers türkis obenunten BlogNun freu ich mich ein kleines bischen, wenn die Barfusszeit vorbei ist und der kleine Mann die neuen Lederfinkli anziehen kann und will. Aktuell möchte er nämlich nur Barfuss laufen. Was ich wunderbar finde und für die kleine Füsse ja auch das Beste ist.   🙂 Nun ja, jetzt ist die Zeit ja wohl auch schon wieder da……….

Ich verlinke mit Kiddikram, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, PuschenlinkpartyMade4boys, und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. mississbibi sagt:

    Richtig chic sind sie geworden und in einer so tollen Farbe!! Ich habe den Schnitt auch hier liegen aber immer noch nicht genäht… Ich habe es einfach noch nicht geschafft Leder zu kaufen! Wo hast du deins denn her?
    Liebe Grüße
    Bibi

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hejhej Bibi
      Danke dir 😊 Ich habe mein Leder von der Nähhäx ( Schweizer Bezugsquelle). Ich mag dieses Leder sehr.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Die sehen toll aus. Leider mag Zwerg keine Lederpuschen und ich mal auch Leder nicht an der Nähmaschine.
    Grüße Sonnenblume

    Gefällt 1 Person

  3. filigarn sagt:

    Deine kleinen Lederfinklis mag ich immer wieder gern. Ein Paar niedlicher als das andere! Ich habe mich noch immer nicht am Nähen von Leder probiert – sollte ich aber unbedingt mal machen – deine Ergebnisse motivieren sehr :))))
    Liebste Grüße
    Nadja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Liebe Nadja

      Das freut mich aber, wenn meinr Lederfinkli dich motivieren 😊 Es ist gar nicht schwer, das Leder zu vernähen.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Puschen sind toll! Ich habe auch einen Barfussläufer (eigentlich 3) zuhause 😉
    Daher habe ich noch nie Lederpuschen genäht 😉 Ich seh sie mir gerne an aber ich werde wohl nie welche nähen 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ach Schade 😉 Deine wären sicher richtig toll, die Lederfinkli. Aber Barfuss ist ja super für Kinderfüsse. Aber im Winter die kalten Füsse……..

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

