Eleana, schmale Version

Eleana Manga seitlich Blog

Ich habe Euch ja schon meine erste Eleana gezeigt. Kurz darauf kam das Freebie von rosarosa, das schmale Rückenteil. Da mich die erste Version nicht so ganz überzeugt hat, nähte ich doch gleich mit dem schmalen Rückenteil weiter…….und davon bin ich so richtig richtig begeistert ❤

Den wuderschönen SUSAlabim Mangsjersey habe ich mit mintfarbenem Halsbündchen und Nähten kombiniert. Mit dem Wabenstich habe ich sogenannte „Fakecovernähte“ an Halsbündchen, Saumabschlüssen und Schulternähten genäht. Das gefällt mir wirklich sehr.

Eleana Manga hinten Blog

HInten am Rückenteil habe ich „Fakepaspeln“ angenäht. Ebenfalls aus dem mintfarbenen Jersey. Was ich bei diesem Schnitt ebenfalls einfach richtig spitze finde, ist das längere abgerundete Rückenteil. Sieht zu schmalen Jeans lässig aus.

Das Design des Mangajerseys (GOTS) gefällt mir wahnsinnig gut. Irgendwie schlicht und erwachsenentauglich und doch mit dem gewissen Etwas. Kombiniert mit Mint einfach der Knüller

Eleana Magnga Stoffdetail Blog

Für alle die den Stoff nicht kennen, hier eine kleine Detailaufnahme.

Eleana Manga Fromweheristand Blog

Am gleichen Tag habe ich mir noch neue Freizeitschuhe gekauft. Ich sag Euch, das ist wie Barfusslaufen. Diese Schuhe sind so leicht und bequem. Ich bin begeistert….und was das Beste ist sie sind ebenfalls in Mint 😉

Eleana Manga sitzend Blog

Herr Zwirbel hat fast die Krise gekriegt da meine Socken auch mint waren und die Fleecejacke die ich noch dabei hatte ebenfalls türkis/mint 🙂 …………………………..

3 Mal dürft ihr raten, welche Farbe meine Dritte Eleana hat „g“.

Ich verlinke mit Rums, Meertjes und Ich näh Bio.

 

Herzlich Zwirbeline

 

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. mississbibi sagt:

    Aber Mint/Türkis ist ja auch eine wunderschöne Farbe! Und grau dazu passt ja wohl auch herrlich! Chic sieht dein Shirt aus!!!

    Gefällt 1 Person

    1. mississbibi sagt:

      Ps. Habe mir gerade die erste eleana von dir angeschaut und festgestellt: die schmale Rückenversion sieht um Längen besser aus!!!

      Gefällt 1 Person

      1. zwirbeline sagt:

        Danke dir 🙂
        Mint ist gerade bei mir die Farbe.

        Herzlich Zwirbeline

        Gefällt mir

  2. Einige der ersten eleana- Varianten fand ich schon ganz gut, aber wahrscheinlich ist das etwas Lotterie, wie der Stoff letztlich fällt. Die schmale Variante lenkt den Blick total auf diese wundeschöne Teilung, sieht toll aus! Und wenn Du nichts geändert hast, auch eine super-Passform für Dich. Schön!
    LG Manu

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Manu

      Gefällt mir

  3. Vivien sagt:

    Wow, ich finde die schmale Variante voll klasse. Ich mag es, wenn das Hinterteil ein bissl länger ist als vorn, hab ich grad bei einer Jacke so genäht. 😉
    Der Manga Jersey ist der Hammer, habe mich auch in ihn verliebt, allerdings war er dann nicht mehr lieferbar . . . Volt hab ich ja beim nächsten Mal Glück. 😉
    Ich wünsch dir was. 😉
    LG Vivien

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hejhej Vivien

      Ja den Mangajersey habe ich vorbestellt. Er war wirklich schnell ausverkauft. Viel Glück beim nächsten Mal.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Manuela sagt:

    Sieht total klasse aus! Der stoff ist absolut erwachsenentauglich wie ich gerade feststellen muss.
    Mint – ein wunderschöner kontrast zum eher roten Herbst. Toll.
    Sei lieb gegrüsst
    Manuela

    Gefällt 1 Person

  5. frauju sagt:

    Ich liebe den Schnitt auch – allerdings als Kinderversion. Ich wäre nicht drauf gekommen, den auch für mich zu nähen, aber nach deinen Bildern sollte ich das unbedingt tun. Schöne Bilder und das Shirt steht dir super!

    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Julia. Ich mag ihn als Damenversion sehr. Wenn ich eine Tochter hätte würde ich den Mädchenschnitt auch kaufen 🙂 Deine Version davon ist so wunderschön.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

