Vom Laufvelo und den Bären

Steampunk Bären vorne BlogUnd los gehts……… Der kleine Mann fährt nun schon ganz wacker mit dem Laufvelo. Es geht jedes Mal besser. Hier haben wir bei wunderschönem Wetter einen Ausflug nach Davos gemacht. Und dabei wurde der kleine Mann von einem neuen Shirt begleitet 😉

Steampunk Ottobre Bären hinten BlogEs ist ein Steampunk aus der neuen Ottobre 6/2015. Das Shirt mag ich sehr, ausser den Halsausschnitt finde ich etwas locker. Sonst ist die Passform toll. Endlich mal wieder einen Jungsschnitt, der nicht 0815 ist. Es ist ein Raglan, aber der Ärmel verläuft nicht schräg sondern geschwungen. Für dieses Shirt habe ich das allererste Mal mit der Ovi so Fakecovernähte gemacht. Das Ansteppen war jedoch etwas tricky, da die Naht ziemliche Kurven drin hat. Nun ja, noch etwas üben und dann klappts dann perfekt  😉

Steampunk Bären vorne 2 BlogDer Bärenstoff ist ein superstrechiger Sommersweat. Der graue ist ein dicker Jersey.  Die Stoffe kommen beim kleinen Mann gut an. Das Bärenshirt gefällt ihm. Es ist ja so, dass seit einiger Zeit einige Shirts und Stoffe heiss geliebt werden und andere richtiggehend verschmäht. „Fuchslibli nöd alegge“ (Fuchsshirt nicht anziehen) heisst es dann zum Beispiel.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMeertjes und Made4boys.

Herzlich Zwirbeline

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Silvia Ubben sagt:

    Das Shirt sieht klasse aus! Der Rennfahrer natürlich auch 🙂
    Bei uns wird leider noch kein Laufrad gefahren, es ist dem Tochterkind zu wackelig..
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Bei uns ist das Laufvelo auch erst seit wenigen Wochen hoch im Kurs 😉

      Gefällt mir

  2. Tolles Shirt… das Laufrad steht bei uns nur rum… der Zwerg hat noch nicht so ganz gecheckt, dass es umfällt, wenn man den Lenker losläßt und daher ist es ihm unheimlich.
    Grüße Sonnenblume

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Bei uns stand es auch schon eine Weile herum und der kleine Mann fands nicht interessant. Wie sich die Dinge auf einmal ändern können… 🙂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Oh, wie schön! Den Stoff hatte ich auch schon im Auge – die Bären sind ja viiiel größer, als ich dachte – niedlich!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Mara. Den Stoff habe ich im Ausverkauf ergattert 😉
      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Das Shirt ist toll! Ja, die kleinen haben schon einen eigenen Geschmack 🙂
    Bravo kleiner Rennfahrer…
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja ich hätte nie gedacht, wie früh die Kleinen schon ihre Garderobe mitbestimmen.

      Gruess Zwirbeline

      Gefällt mir

  5. mississbibi sagt:

    Toll sieht das Shirt aus – echt mal was anderes!
    Unser Laufrad steht hier auch noch mehr rum als das es gefahren wird. Mit dem Rad ist sie deutlich langsamer unterwegs als zu Fuß,… Und da hält sie ja schon an jeder Ecke an. Wenn es ihr dann selbst zu langsam ist oder sie keine Lust mehr hat, dann trägt sie das Rad! 😀 herrlich 😀 😀 😀

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ohh wie süss. Das würde ich ja gerne sehen. Bei uns bin ich der Veloträger 😉 Darum geht bei uns der Kinderwagen noch mit. Dort kann ich das Velo gut aufladen 😂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

