Die Bodies sind los…

Bodytrio Blog

Die gekauften Bodies sind im Moment so gar nicht tragbar. 86/92 sind je nach Schnitt etwas eng und 98/104 noch viel zu gross. So habe ich mich mal wieder ans Body nähen gemacht und freue mich übers Ergebniss. Der kleine Mann zieht nun die Bodies wieder soooo gerne an 🙂

Wie immer nach dem Freebook Regenbogenbody von Schnabeline. Einfach ein super Schnitt.

Fisch- und Flugibody PicMonkey Collage

Den Fischbody habe ich wie immer mit Geradestich abgesteppt. Eine Freundin von mir näht die Bodies jedoch immer zackzack. Ohne Absteppen etc. Den Flugzeugbody habe ich auch so genäht. Hat mich aber so gar nicht überzeugt. Ich finde der Schnitt fällte einfach viel schöner, wenn die Bündchen abgesteppt sind. Oder wie seht ihr das?

Den Autobody habe ich noch mit dem Lastwagenzierstich etwas aufgepeppt.

Autobody PicMonkey Collage

Und dann habe ich noch Beanies nach dem Freebook von Hamburger Liebe genäht.  Die sehen richtig schick aus und nähen sich schnell und einfach. Und Beanies sind ja noch immer trendy, glaube ich. Die sind für Freunde des kleinen Mannes. Obwohl er den Fischbeanie ja gerne selber behalten würde 🙂

Beanies PicMonkey CollageIch verlinke mit Kiddikram, Freutag , Made4boys, Nähfrosch., Meertjes und  Ich näh Bio.

Herzlich Zwirbeline

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Silvia Ubben sagt:

    Die Bodys sind toll geworden!! Bei uns sieht die Schnabelina Bodys auch immer im Einsatz und sie wachsen lange mit. Ich steppe die Bündchen auch immer ab. Dann liegen die Nahtzugaben schön flach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Das ist einfach ein super Schnitt finde ich. Passform ist genial.
      Danke dir 🙂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Maria sagt:

    Hallo
    Tolle bodys! Der Schnitt ist wirklich prima und hört auch bei 104 nicht auf. Praktisch!
    Ich steppe mittlerweile auch alles ab, dann liegen die Nähte besser.
    Liebe grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde vor allem, dass die Kaufbodies sehr unterschiedlich ausfallen ab der Größe 92…. und gerade hangeln wir uns so mit 4 Bodies durch…und ab und an aufs klo gehen… deswegen hoffe ich mal, dass ich nicht mehr viele neue Bodies brauche, sondern wir eher ganz umsteigen auf unterhemd und Unterhose.

    Doof nur, dass die Höschenwindeln nicht schon in 4 zu haben sind… Zwerg ist so schlank…
    Grüße Sonnenblume

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ohh das ist auch schön, wenn sie bald trocken werden. Ja das mit den Höschenwindeln…hoffentlich passen sie bis dann wenn ihr sie braucht. Ist schon einfacher mit denen.

      Gruss Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Oh, die sind ja fein geworden! Den Bus-Stoff habe ich kürzlich auch bestellt… 🙂 Bei uns gibt es die Bodies nach dem gleichen Schnittmuster, aber nicht abgesteppt.
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

