Mami, das nähe…..

Bauernhofshirt ganz BlogDiesen Stoff habe ich vor einiger Zeit (Neuauflage) gekauft, in Gedanken der keine Mann, der von Kühen absolut begeistert ist 🙂 Und als er den Stoff dann schon zum 3. Mal aus dem Regal zog und sagte „Mami das nähe“ konnte ich nicht anders und habe ihm dieses Shirt gezaubert.

Den wunderbaren Lillestoff habe ich mit mintfarbenen Jersey und dunkelbrauen Bündchen kombiniert. Mint musste einfach sein 🙂 Und ich hatte von einem Shirt noch passenden Reststoff. Braune Bündchen, damit es dann doch nicht allzu soft wird. Genäht habe ich das Easy-Shirt von Leni Pepunkt.

Bauernhofshirt Detail Bund BlogAm Bauchbündchen habe ich mal was kleines, neues ausprobiert. Das passende mintfarbene Sternenwebband hat mich einfach angelacht. Und so habe ich einen Streifen auf das Bauchbündchen aufgenäht. Ich finde den Effekt richtig lässig.

Bauernhofshirt Detail Ärmel BlogWas ich auch sehr gerne mag, sind diese gedoppelte Ärmel. Wie wenn man ein Kurzarmshirt über ein Langarmshirt angezogen hat. Ich mag diesen Effekt, und er ist so einfach zu nähen.

Gesäumt habe ich mit dem Wabenstich, mein absoluter Lieblingszierstich. Wenn man ein Coverloses Näherinnenleben führt, finde ich diesen Stich einfach genial.

Der kleine Mann ist absolut begeistert von seinem neuen Shirt und kaum gewaschen möchte er es schon wieder tragen. Diese Begeisterung, die er mir über die selbstgenähten Kleider zeigt, ist für mich einfach wunderwunderschön. Er trägt mit Stolz seine Kleidung, hat schon ganz klare Favoriten und sucht sich seine Garderobe schon sehr gerne selbst zusammen. Was natürlich auch nicht immer einfach ist. Wenn man Shorts im Herbst anziehen möchte….hmmm 😉

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysIch näh Bio und Meertjes

Herzlich Zwirbeline

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dein Shirt würde hier auch super ankommen – es gefällt mir super und dem kleinen Mann würde es auch gefallen! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Ingrid 🙂

      Gefällt mir

  2. Maria sagt:

    Hallo
    Die Bauernwiese finde ich toll! Ich habe auch noch etwas hier, gut gehütet.
    Liebe grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

  3. Vivien sagt:

    Ach wie goldig. 🙂 Das past doch super zu deinem kleinen Mann.
    Macht euch eine schöne Adventszeit!
    LG Vivien

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

