Kuschliger FlyHat

Flyhat Helmut seitlichhinten BlogFür den Winter war noch dringend eine kuschlige Mütze gefragt. Die vom letzen Jahr war zu klein 🙂 Die Ohren und den Nacken soll sie schön bedecken…und bitte mit Kuschelfaktor. Und da lief mir das Freebook von NipNaps über den Weg. Und der lässige Sommersweat hat der kleine Mann im Stoffgeschäft selber ausgesucht. Das Futter besteht aus kuschligem Baumwollteddy.

Flyhat Helmut BlogEs gibt 2 Schnittformen. Ich habe die „zipflige“ Variante gewählt. Ich kann nur sagen, der keine Mann liebt seine neue Mütze heiss und innig. Mützen anziehen ist bei uns nie ein Thema. Die wird immer mit Freude angezogen. Ich denke das liegt daran, dass selbstgenähte Mützen einfach den modischen „Kindernerv“ treffen. Wer will schon langweilige, einfarbige Mützen?

Flyhat Helmut nah BlogMit der Passform bin ich sehr zufrieden. Ganz toll finde ich bei diesem Schnitt, dass die Ohren, Stirn und Nacken wirklich sehr gut bedeckt sind und beim rumklettern und toben auch bleiben.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysNähfrosch und Meertjes.

Herzlich Zwirbeline

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Mütze ist klasse!
    Ohne Mütze geht unserer Junior schon gar nicht freiwillig aus dem Haus 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

