Swing it Baby

Apfelkleid seitlich ganz BlogHeute darf ich Euch mein allerliebstes Apfelkleid zeigen. Aus gehütetem Jersey von byGraziela. In den habe ich mich damals einfach total verliebt. Aber noch nicht getraut für mich anzuschneiden. Jetzt habe ich jedoch das perfekte Schnittmuster dafür gefunden.

Ich durfte für Cecilia Hanselmann Probenähen. Ihr wunderbares Swing Kleid. Cecilia ist gelernte Schneiderin und das kam beim Probenähen auch klar zum Vorschein. Sie hatte tolle Tipps und Tricks auf Lager, welche sie auch im Ebook weiter gibt. Es gibt 2 verschieden Ausschnitte. Einen tiefen Ausschnitt mit Bündchen und eine süsse Kragenversion. Hier habe ich den Kragenausschnitt ohne Kragen ausgewählt 😉

Apfelkleid seitlich nah BlogGenäht habe ich mir ein Wohlfühlkleid. Daher habe ich auch eine Kleidernummer grösser gewählt. Somit sitzt mein Kleid bequem und leger. Wenn man die normale Konfektionsgrösse näht, bekommt man ein figurbetontes, enganliegendes Kleid. Ausschnitt, Unterbrustband und Armbündchen habe ich aus einem kuschligen und stretchigen Sweat genäht.

Apfelkleid sitzend leicht abgedunkelt BlogDas Kleid betont die Taille und fällt bei mir dann unten schön locker. So kann man auch gut ein paar Pfunde zuviel wegmogeln 😉 Der Rockteil ist weitschwingend, sieht man auf meinen Fotos leider schlecht.

Apfelkleid sitzend nah BlogUnter der Brust ist der Stoff etwas gerafft. Der Schnitt lässt sich leicht nähen und ist auch für Anfänger geeignet. Für die Kragenversion ist etwas Näherfahrung hilfreich.

Mein 2. Swing Kleid ist mit Kragen und auch Fotos in denen man den schwingenden Rockteil erkennen kann 🙂 Die zeige ich Euch dann gerne ein anderes Mal. Und jetzt darf ich unter Euch 1 Ebook verlosen. Alles was ihr tun müsst, ist meinen Post einen Kommentar zu schreiben. Am Sonntagabend lose ich dann aus. Viel Glück 🙂 Und alle die kein Glück haben, das Ebook könnt ihr in der Ebookeria kaufen.

Ich verlinke mit RumsOutNowApfelsachen und Meertjes.

Herzlich Zwirbeline

42 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolles Kleid vor passendem Hintergrund 😀
    Vorweihnachtlichen Gruß von
    Michaela

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut, die Äpfel in Kombination mit dem grün wirken so frisch und fröhlich. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut, er wäre perfekt gewesen für mein Weihnachtskleid (das allerdings schon zugeschnitten ist). Ich versuche trotzdem mal mein Glück, solche Kleider kann man ja gut mehr haben!
    Liebe Grüsse,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Julia

      Das wird auch mein Weihnachtskleid sein 🙂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Ronja sagt:

    Nochmal ein bisschen Farbe in den Winter bringen .. schön 🙂
    Dein Kleid gefällt mir wirklich gut und mit den langen Ärmeln ist es auf jeden Fall auch für kältere Temperaturen super geeignet.
    Liebe Grüße und eine schöne (und stressfreie) Adventszeit,
    Ronja

    Gefällt 1 Person

  4. unikatUli sagt:

    Schön geworden!und so ein Apfelstreichelstöffchen hab ich auch noch, das wartet…!
    Meinst du, der Schnitt geht gut für meine Figur?!?
    Kannst mal kurz vorbeischauen? Ich Rums auch heut…
    Dann würd ich es echt gern gewinnen… 😉
    Liebe Grüße
    Uli

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hallo Uli

      Im Probenähen sahen die Fotos bei allen Mitnäherinnen gut aus. In der Taillie fällt es figurbetont und danach locker.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  5. Dein Apfelkleid sieht super aus. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Herzlichst Ulla

    Gefällt 1 Person

  6. Claudia M. sagt:

    Dein neues Kleid sieht toll aus. Der Schnitt kommt gleich auf meine To Sew-Liste….ich probiere mein Glück und hüpfe in den Lostopf…
    Liebi Grüess Claudia

    Gefällt 1 Person

  7. Vera D. sagt:

    Das sieht ja super aus! In den Weihnachtsferien habe ich (hoffentlich) endlich mal wieder Zeit, den Stoffberg mit den „Stoffen nur für mich“ in Angriff zu nehmen. Da käme mir ein neuer Schnitt ganz gelegen. Also versuche ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt 1 Person

  8. Susi sagt:

    Oh, das Kleid entspricht ja genau meinen Beuteschema und der Stoff ist natürlich sowieso der Hammer – gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt 1 Person

  9. Rivkah sagt:

    Ein schönes Kleid hast du die da genäht. Die farbkombi gefällt mir total gut und der Schnitt ist auch sehr schön! Den würde ich auch gerne mal nähen 😉
    LG Rebecca

    Gefällt 1 Person

  10. Ulrike sagt:

    Oh wie süß! So ein Wohlfühlkleid muss ich mir auch unbedingt mal nähen. Mir fiel nämlich gerade gestern erst auf, dass ich (fast) IMMER nur für andere nähe. Das muss ich dringend ändern… Herzliche Grüße in die Berge, Ulrike vom Moritzwerk

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hejhej Ulrike

      Ja für sich selber nähen ist lässig. Aber auch immer wieder eine Herausforderung. Vorallem bei der SToffwahl finde ich.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  11. Martina sagt:

    Ich weiß garnicht was mir besser gefällt, die Aussicht auf die Berge oder das Kleid. Ich beneide Dich jedenfalls um beides 😉
    LG
    Martina

    Gefällt 1 Person

  12. Airuki sagt:

    Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid! Und welch atemberaubende Kulisse! Das war sicher kalt… Vielen Dank für die schönen Fotos

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Nein, wir hatten Wetterglück. Dieses Jahr aber auch nicht so schwierig.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  13. Nicole Trummer-Barthel sagt:

    Das ist ein tolles Kleid geworden, spitze! Ich ürde mich freuen auch eins nähen zu können. Mal sehn ob`s klappt….
    LG Nicole

    Gefällt 1 Person

  14. Friederike Michalek sagt:

    Sehr schick und tolle Berglandschaft!

    Gefällt 1 Person

  15. Dein neues Kleid sieht super aus. 🙂 Ich sollte für mich selbst auch mal wieder nähen nicht immer nur für meine Kids.

    Wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Milla

    Gefällt 1 Person

  16. muckelfuchs sagt:

    Au fein, da mache ich auch gerne mit! Das Kleid ist wirklich toll geworden und der Stoff ist wirklich süß. Da verstehe ich, dass du gezögert hast, ihn anzuschneiden.
    Liebe Grüße
    Hannah

    Gefällt 1 Person

  17. ellie sagt:

    Ein tolles kleid, ein toller Schnitt und ein toller Stoff. Ich bin neidisch…
    LG
    Ellie

    Gefällt 1 Person

  18. Barbara sagt:

    Wow- sehr schönes Kleid – sehr schöner Stoff! Und gut das du dich getraut hast ihn für dich anzuschneiden – steht dir super. So ein schönes Kleid würd ich mir auch gerne nähen – daher ab in den Lostopf. LG, Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Von Herzen viel Glück Barbara.

      Gefällt mir

  19. mississbibi sagt:

    Da hat es sich ja gelohnt zu warten! Denn das tolle stöffchen macht sich echt gut als Kleid!
    Prima! Auf das zweite Kleid von dir bin ich auch gespannt, ich bin neugierig wie weit schwingend der Rock ist 😉
    Liebe Grüße
    Bibi

    Gefällt 1 Person

  20. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Das Kleid ist sehr schön geworden und stehht dir ausgezeichnet!
    Wo bitteschön hast du denn Pfunde zuviel?!?! 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

  21. Sissi Seidel sagt:

    Dein Kleid gefällt mir richtig gut!
    Der Stoff, der Schnitt – genau mein Ding 🙂
    Herzliche Grüße, Sissi

    Gefällt 1 Person

  22. Mélanie Z. sagt:

    Hallo,

    ein toller Schnitt und so ein schöner lebensfrohen Stoff!!! Und die Fotos zeigen wieder einmal, dass jede Jahreszeit reizvoll ist.
    Ich versuche mein Glück und hoffe, den gewonnenen schnitt bald nach nähen zu dürfen.
    Liebe grüße Mella Z.

    Gefällt 1 Person

  23. Melanie T. sagt:

    Schönes Kleid, wäre toll es zu gewinnen um mir das Kleid nachzunähen

    Gefällt 1 Person

  24. Steff sagt:

    Tolles Kleid, genau mein Ding!Für mich bitte genauso eins…😊

    Gefällt 1 Person

  25. Esther sagt:

    Richtig schön… Toll 😍 Ich bewundere immer deine
    Probe-nähen ….
    Herzlich
    Esther

    Gefällt 1 Person

  26. Gisela W. sagt:

    Hallo Zwirbeline,

    Ein tolles Kleid.hoffentlich habe ich Glück und gewinne den schnitt;-)
    Alles liebe
    Gisi

    Gefällt 1 Person

  27. Emily sagt:

    Tolles Kleid, würde ich auch gern mal probieren. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das ebook.

    Gefällt 1 Person

  28. Natascha sagt:

    Großes Kompliment- tolles Kleid!!! Den Schnitt würde ich gerne gewinnen…Freu mich sehr, falls es klappt 😉

    Gefällt 1 Person

  29. Esther Michalsky sagt:

    Sehr schön das Ebook und das daraus entstandene Kleidchen. Der Schnitt gefällt mir sehr . Ich hoffe und drücke die Daumen. Lg Esther M.

    Gefällt 1 Person

  30. Steffi sagt:

    Dein Kleid ist wirklich wunderschön und die Berge im Hintergrund traumhaft – leider fehlt da noch das gewisse Weiß, aber das kommt hoffentlich auch ganz bald.
    Jetzt hoffe ich, dass das Losglück auf meiner Seite ist und ich während meinem Urlaub das Kleid noch nähen kann 🙂

    Dir ein tolles 4. Advents-We.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

  31. Schlawuuzi sagt:

    So ein schön farbiges Kleid ist genau das richtige für triste Wintertage. Und eine Berglandschaft ist einfach wunderschön.
    Lg Iris

    Gefällt 1 Person

  32. jjoely sagt:

    Das Kleid ist dir wirkihc gut gelungen und steht dir unglaublich gut.
    Das du damit irgendwelche Pfunde wegmogelst… kann ich nicht so recht glauben. 😉

    Über das eBook würde ich mich auch freuen. Wobei ich dann auch fast den Apfelstoff von byGraziela bräuchte.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    jjoely

    Gefällt 1 Person

  33. Esther sagt:

    Dein Wohlfühlkleid ist dir wirklich gut gelungen und wirkt richtig erfrischend im derzeitig grauen Nebel und solche tollen „A-Linien-Kleider“ sind ja auf meiner Favorit-Liste ganz oben. LG, Esther

    Gefällt 1 Person

  34. motessa sagt:

    Sehr gut gelungen! Mit diesem Ebook könnte ich gleich einen Stoff verwerten der nur auf eine Inspiration wartete.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Die Auslosung fand leider schon statt.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

      1. motessa sagt:

        schade! Wo ist eigentlich das Foto gemacht worden?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

