Aber bitte mit Kragen…..

Blaues Swingkleid vorne BlogUnd hier zeige ich Euch mein 2. Swing Kleid mit 3/4 Ärmel von Cecilia Hanselmann. Diesmal mit dem Kragenausschnitt. Genäht aus blaumeliertem Jersey, Unterbrustband und Ausschnitt aus hellgrauem melierten Jersey. Wir hatten einfach Wetterglück und ich musste nichtmal frieren beim Shooting 🙂 Wann gibts denn sowas im Dezember? Sonnenschein, blauer Himmer und „fast“ Shirttemperatur.

Blaues Swingkleid seitlichhinten BlogHier ebenfalls wie beim Apfelkleid, wieder eine Konfektionsgrösse grösser genäht, für meinen Wohlfühlfaktor. Obwohl es mit diesem Jersey doch etwas körperbetonter wirkt.

Mit dem Kragen hatte ich anfangs etwas Mühe. Beim 2. Anlauf hats jedoch geklappt. Wenn auch nicht perfekt. Ich vermute mein Vliesline war etwas zu dick gewählt. Ein kleiner rosa Herzsnap befestigt die 2 Kragenlagen. Ich bin einfach nicht so der klassische „Knopftyp“. Man kann auch gerne einen hübschen Knopf dafür nutzen.

Was ich so mag, ist der schwingende Rockteil. Daher auch der Ebookname Swing. Im Herbst und Winter mag ich ja Kleider mit Strümpfen einfach sehr sehr gerne. Sie sind so bequem und mit warmen Strumpfhosen friert man ja auch nicht mehr als in Jeans 😉

Blaues Swingkleid schwingender Rock BlogDas Ebook bekommt ihr in der Ebookeria.

Ich verlinke mit MeertjesOutNow und Rums.

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja Friedl sagt:

    voll schön das Kleid, würde mir jetzt auch gefallen. Lg Tanja

    Gefällt 1 Person

  2. Das Kleid sieht sehr schön aus. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

