Rückblick 2015

PicMonkey Collage Rückblick 2015Ein kleiner Rückblick auf meine liebsten Nähwerke auf dieser Fotocollage für Euch und auch für mich. In diesem Jahr habe ich ganz viel Kleidung für den kleinen Mann selbst genäht. Nur wenig wurde dazu gekauft wie Jacken, mal eine Jeans oder selten ein Shirt. Seit ich meine Ovi habe, geht das Nähen nun auch noch viel schneller 😉 Und die ersten Lederpuschen habe ich genäht. Sonst gabs Schnitttechnisch nicht viel Neues für den kleinen Mann. Irgendwie bleibe ich oft beim altbekannten Raglanschnitt. Den liebe ich einfach. Ausser dass ich mit der 2 Ärmeloptik gearbeitet habe und aus der Ottobre gabs mal was Neues 😉

Auch für mich gabs viele neue Lieblingsteile. Ich trage meine selbstgenähten Shirts ja lieber als gekaufte. Ich mag meine Unikate einfach und hab auch so langsam meinen Stil gefunden. Natürlich gibts auch noch ab und zu Teile, die ich dann nicht so tragbar finde. Aber das ist vielleicht 1-2 Stücke vom ganzen Jahr. Ganz besonders sind natürlich auch meine 2 Swing-Kleider, die beim Probenähen entstanden sind. Probenähen ist halt schon immer was besonderes. Und der schwingende Rock hat es mir einfach angetan. Auch der Maxirock, den ich im Sommer an einer Hochzeit getragen habe, ist ein Lieblingsteil. Mein erster Stoffdruck und meine Alltagstasche die mich täglich begleitet. Und natürlich die THIS IS NOT OKAY Kampagne ist auch was ganz besonderes gewesen.

PicMonkey Collage Rückblick 2015Aber auch einige neue Seifen sind entstanden. Und auch mit Papier habe ich viel gewerkelt und ausprobiert. Ich habe selbst Stempel hergestellt, geschnitz wovon ich Euch viele noch gar nicht gezeigt habe. Und auch einige hübsche Karten sind entstanden. Ich staune selber immer wieder, wieviel da doch zusammen kommt. Und das sind ja nur einen Teil der DIY Projekte im Rückblick.

Und nun wünsche ich meinen Lesern alles alles Gute fürs 2016. Bleibt gesund, seid nett zu einander und lässt es Euch gut gehen. Danke für Eure lieben Kommentare. Schön, dass ihr da seid.

Ich verlinke mit Mein Blog und Draussen nur Kännchen.

 

Herzlich Zwirbeline

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Silvia Ubben sagt:

    Das ist aber ein schöner Jahresrückblick!!! Da warst du sehr fleißig. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Silvia 🙂
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs 2016.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Mara sagt:

    Ein toller Rückblick! Den eigenen Stil beim Nähen gefunden? Das ist viel wert! Bei mir läuft das in Phasen, war aber bei Kaufklamotten auch so 🙂 ich mag deine Sachen und bin gespannt auf unser nächstes Jahr!
    Alles Liebe und einen guten Rutsch!!!
    Mara

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hallo Mara

      Ja, vielleicht ändert sich mein Stil dann wieder in 2 Jahren 🙂 So ists im Leben oder? Nichts bleibt gleich. Dir alles gute fürs 2016.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Sandra sagt:

    Hallo Zwirbeline,

    tolle Dinge hast Du geschaffen und das auf breiter Front 🙂
    Ich wünsche Dir ein kreatives Jahr 2016.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Auf ins kreative 2016 🙂 Danke dir.
      Es macht mir Spass, so ein kleiner Rückblick. Die Highlights des kreativen Jahres nochmals so zu sehen.

      Herzlich Zwirbeline

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Wow, ein toller Jahresrückblick 😊 uns tolle Stücke, die da entstanden sind!
    Alles Gute für 2016
    Christina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Christina.
      Das wünsche ich dir auch.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  5. Steffi sagt:

    Du hast so schöne Shirts genäht. Ich muss das im nächsten Jahr unbedingt auch mal ausprobieren.
    LG Steffi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

