Zimtschnee

Zimtschnee 3übereinander Blog

Darf ich vorstellen, meine neue Seife ZIMTSCHNEE. Hier ist der Name Programm 😉 Die Seife hat mir nämlich ordentlich reingepfuscht und sich so extrem mit Sodaasche eingehüllt, dass nicht mal der Dampf unseres Bügeleisens sie komplett davon befreien konnte. Sowas habe ich ja bei keiner meiner Seife schon erlebt. Aber immer mal was Neues, das macht es ja auch interessant 🙂

Zimtschnee nebeneinander Blog

Das Rezept ist die Babassu für Arme von Verseift.  Die Zimtschnee habe ich mit ätherischem Zimtöl beduftet. Was dann wahrscheindlich auch meine Lieblingsstrukturmatte zerstört hat. Das wunderschöne Paisleymuster gibts nun leider nicht mehr in meinem Sortiment.

Zimtschnee nah Blog

Die Seife ist sehr hart und etwas „bröselig“. Interessant ist, dass ich aus demselben Seifenleim noch eine 2. Seife gesiedet habe. Mit dem Parfümöl Currant in the Sun. Und die ist immer noch weich auch auch etwas ölig. Ausser dem Duft und der Form war alles gleich und so ein riesen Unterschied im Ergebniss………

Zimtschnee übereinander BlogIch siede nie Seifen für spezielle Jahreszeiten. Einfach immer das was ich gerade Lust darauf habe. Aber ich würde sagen, die hier eignet sich wunderbar für die Weihnachtszeit.

Ich verlinke mit Handmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstag und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Vivien sagt:

    Ich mag Zimt total gern. 🙂 Aber um deine schöne Form ist es echt schade.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe grüße, Vivien

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke, das wünsch ich dir auch Vivien.

      Gefällt mir

  2. Frohes neues Jahr! 🙂
    Deine Zimtschnee sieht schön aus. Ich mag den Zimtduft sehr gerne, aber das ÄÖ habe ich noch nicht verseift. Das Parfümöl Zimtäpfelchen von Behawe riecht toll nach Zimt und lässt sich gut verarbeiten.
    Schade um deine Matte mit dem schönen Muster.

    Viele Grüße
    Milla

    Gefällt 1 Person

  3. juchulia sagt:

    Hallo Zwirbeline,
    ein gutes Neues Jahr! Tolle Sachen machst du! Ich habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert, weil ich immer gerne bei dir vorbeischaue. Wenn du Lust darauf hast, findest du die Fragen hier: http://quilt-virus.com/2016/01/05/liebster-award-4/.
    Liebe Grüße

    Juchulia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

