Der Preis für gute Fotos……

Mamasliebchen Longsleeve Käfer Blog

….ist mir im Winter für den kleinen Mann echt zu gross. Ich fotografiere gerne draussen. Das Licht, die Umgebung……so gefallen mir die Fotos. Ich fotografiere ja auch mit einer ganz einfachen, älteren Kompaktkamera. Aber jetzt im Winter ein Shirt draussen zu fotografieren mit dem kleinen Mann……..ganz klar Nein. Ich will nicht, dass er nur für die Fotos in der Kälte draussen friert. Ich werfe das Niemandem vor, wenn er/sie und das Kind das machen möchte. Aber bei uns hier ganz klar ein No Go! Von daher gibts hier über den Winter vor allem Fotos auf dem Betonboden. Ist doch auch schön gell Mara Zeitspieler 😉

Mamasliebchen Longsleeve Käfer Detail Blog

Hier ein Longsleeve nach dem Ebook von Mamasliebchen. Ich habe mir vorgenommen, auch für den kleinen Mann dieses Jahr die Garderobe etwas abwechlsungsreicher zu gestalten/nähen und um ein paar neue Schnitte zu ergänzen. Um den hier bin ich schon lange rumgeschlichen. Für Jungs gibts ja nicht so eine riesen Schnittauswahl. Ob Raglan, normales Shirt und dann noch Hoodie……..das wärs schon bald bei den Shirts. Aber diesen Schnitt finde ich mal was anderes. Obwohl das Ebook verhältnissmässig teuer ist….darum bin ich auch schon länger nur darum rumgeschlichen 🙂

Mamasliebchen Longsleeve Käfer Detail SaumGenäht aus dem schönen Sommersweat von Lila Lotta. Das Shirt sitzt gut, einzig etwas verlängern würde ich es das nächste Mal. Aber ich glaube das Verlängern ist so ein ZwirbelineDing. Ich mags einfach ein bischen länger als normal. Vorallem für die kältere Jahreszeit. Den Schnittbogen fand ich etwas tricky, die verschiedenen Linien für die Grössen waren echt nicht sehr leicht zu unterscheiden. Da wird bei anderen Ebooks besser gelöst. Ansonsten jedoch tiptop.

Der kleine Mann mag Eulen sehr, schade nur dass die Eulenstoffe meistens sehr mädchenlastig sind. Dieses Label hatte ich Mal bei einer Bestellung dabei. Und der kleine Mann freut sich nun jedes Mal darüber. Ebenfalls habe ich mal einen anderen Zierstick zum Absteppen benutzt. Yeah, der ist richtig effizient zum Nähen und sieht noch lässig aus.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boys und Meertjes.

Herzlich Zwirbeline

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lee sagt:

    Wunderschönes Shirt, den Stoff finde ich super schön für kleine Kerle. Und beim spielen fotografiert sieht es bestimmt auch ganz toll aus, es muss nicht immer perfekt sein 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

    Gefällt 1 Person

  2. Christine sagt:

    Schickes Shirt, der Schnitt ist wirklich mal etwas anderes.
    Der Stoff ist klasse und die Eule passt auch gut dazu 🙂
    Mit den Fotos gehts mir wie dir, bei diesem Wetter fotografiere ich die Kinder nur drinnen. Außer bei genähten Winterjacken 😀
    Liebe Grüße, Christine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Drinnen werden meine Fotos leider einfach nicht schön…siehe Beitrag vorher 😉

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Hihi, ich mag ja Deinen Betonboden schon von Anfang an. Das weißt Du ja :-)))
    Einen schicken Schnitt hast Du da genäht!
    Viele liebe Grüße
    Mara Zeitspieler 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja ich weiss Mara 🙂 Darum hab ich beim Schreiben an dich gedacht 😉

      Gefällt mir

  4. Der Schnitt ist schön, das Shirt so schön frech und frisch, gefällt mir! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Ingrid 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s