Flechtshirt probegenäht und Verlosung

Am Baum hell BlogEin sehr bequemes Wohlfühlshirt aus der Feder von Anni vom Mama Nähblog durfte ich probenähen. Das Flechtshirt.

Das Besondere daran ist der Ausschnitt. Dieser hat einen eingekräuselten und geflochtenen Teil. Oben fällt es figurbetont und unterhalb der Brust dann lockerflockig. Und es sieht trotzdem nicht nach Umstandsmode aus 😉 Ihr könnt zwischen einem schmalen und einem breiten Zopf wählen. Den Schnitt gibts von Grösse 34-50.

Detail Ausschnitt hell BlogEs ist einfach zu nähen und die Anleitung leicht verständlich. Aus dem Schnitt kann man sich auch ein Kleid nähen. Die Schnittteile dazu sind im Ebook enthalten. Der Ausschnitt lässt sich, je nachdem wie stark man einkräuselt, grösser oder kleiner gestalten. Im Probenähteam gabs ganz verschiedene und wunderschöne Flechtshirts. Eins auch mit Spitze, wunderhübsche Flechtkleider, grosser oder kleiner Ausschnitt und auch ein Babybauch hat genug Platz. Schaut doch einfach mal beim Mamanähblog vorbei. Da könnt ihr viele Modelle aus dem Probenähen entdecken.

Mein Flechtshirt ist aus einem petrol- und mintfarbenen Pünktchenjersey aus dem Stoffgeschäft vor Ort. Bei mir hat es leider ein bischen Falten oberhalb der Brust. Da hab ich wahrscheindlich das Ausschnittsbündchen etwas zu sehr gedehnt.

Am Baum zupfen hell BlogDie Wetterverhältnisse waren zum fotografieren etwas schwierig. Es hat ziemlich geschneit und war bewölkt. Aber ich bin ja richtig glücklich, dass es der Winter auch noch zu uns geschafft hat. Endlich kann ich  mit dem kleinen Mann wieder einen Schneemann bauen, Schlittenfahren oder einfach unsere Fussspuren im Schnee bewundern. Schnee ist für kleine Kinder und auch für uns Erwachsene ein riesengrosser Spielplatz 🙂

Verlosungsbild

Alle die sich nun auch gern so ein süsses Flechtshirt nähen möchten, ich darf 1 Ebook an Euch verlosen. Bitte hinterlässt einen lieben Kommentar unter diesem Post und dass ihr das Ebook gerne gewinnen möchtet. Teilnehmen könnt ihr bis am 22. Januar 2016 um 24 Uhr.

Alle die die Verlosung nicht abwarten können, ihr  bekommt den neuen Schnitt bei DawandaMakerist und Verhext.

seitlich2 hell Blog

Ich verlinke mit Meertjes und Rums.

 

Herzlich Zwirbeline

35 Kommentare Gib deinen ab

  1. Luci sagt:

    Mann, das Shirt ist ja mal echt was Besonderes! Ich freu mich ja immer wieder, wenn ich einen Schnitt entdecke, bei dem ich NICHT denke: „Ach, das sieht ja aus wie eine Kombination aus A und B, mit den Taschen von C und einer leichten Abwandlung von D …“ Superschön!

    Und deine Version würde ich direkt anziehen (wenn ich denn reinpassen würde *gg*)

    Supergerne würde ich den Schnitt gewinnen!

    GLG, Luci

    Gefällt 1 Person

  2. Sulevia sagt:

    Oh das Shirt ist toll geworden – den Pünktchenjersey finde ich auch super ! Also ich hüpfe gern ins Lostöpfchen um ein ebook zu gewinnen 🙂 LG

    Gefällt 1 Person

  3. Biene sagt:

    Die Flechtung ist sehr originell, das würde ich gerne ausprobieren. Dein Shirt ist hübsch geworden.
    Schönen Gruss Biene

    Gefällt 1 Person

  4. Nicole Wagner sagt:

    Das ist ja mal was ganz anderes! Sieht echt toll aus .
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. Danny Angerhausen sagt:

    Guten Morgen Zwirbeline,

    sehr schöne Idee mit dem geflochtenen Teilstück!

    Ich habe ausgemistet, mein Schrank ist leer und bereit neue und aussergewöhnliche Kleidungsstücke zu beherbergen und dazu würde der Schnitt auf jeden Fall gehören.

    Freuen würde ich mich über den Gewinn auf jeden Fall riesig…zumal ich bei Verlosungen eher selten Glück habe. 🙂

    Ich wünsche Dir und allen Lesrn einen schönen und stressfreien Tag.

    Viele Grüsse,

    Danny

    Gefällt 1 Person

  6. Das Shirt sieht super schön aus…der Ausschnitt gefällt mir besonders gut, würde ich gleich anziehen…
    Liebi Grüess
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  7. Eluvia sagt:

    Dein Shirt gefällt mir gut, der Stoff hats mir angetan. Steht dir gut!
    Liebe Grüße, Christiane

    Gefällt 1 Person

  8. Lysann sagt:

    Hallo Zwirbeline!
    Das Flechtshirt ist richtig toll, und bei Deinem gefällt mir die Farbe richtig gut. Steht Dir toll.
    Gern würde ich das Ebook gewinnen. Ich glaube das ist der perfekte Schnitt für meine Figur und ich würde mir ein Kleid nähen.
    Nach so einem ähnluchen Schnitt suche ich schon lange und hoffe das ich das als Anfänger hinkriege.
    Liebe Grüße Lysann

    Gefällt 1 Person

  9. Poldi sagt:

    ich finde es echt spannend, wie viele verschiedene Shirt – Varianten es doch gibt. Dein Flechtshirt gefällt mir sehr gut! Ich würde das ebook gern gewinnen.
    Und Respekt für den Einsatz – bibber – beim Fotos machen!
    lg Poldi

    Gefällt 1 Person

  10. Rebecca sagt:

    Hallo,

    das Shirt ist richtig schön geworden und die Farbe steht dir super.
    Auf den Schnitt hatte ich es auch schon abgesehen … ich glaube der wandert in die Sammlung 😉

    Wenn ich ihn gewinnen würde wäre natürlich super – da würde ich mich mega freuen.

    Hab einen schönen Tag

    Liebste Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

  11. Ina sagt:

    Tolles Shirt! Gerne mache ich bei der Verlosung mit :o)

    Gefällt 1 Person

  12. Mandy sagt:

    Hallo,
    ich würde gern gleich dein Shirt nehmen – die Farbe ist genau meins…und der Schnitt endlich mal was anderes, gern würde ich den gewinnen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    Gefällt 1 Person

  13. Susa sagt:

    Der Schnitt ist endlich mal was anderes und deins gefällt mir besonders gut: schlichter Stoff und tolle Farbe. Der Schnitt wäre auch sicher gut geeignet meine TailleMuffins nach Kind Nummer drei zu kaschieren. Also hoffe ich mal auf mein Glück!

    Gefällt 1 Person

  14. Martina Franke sagt:

    Hallo Zwirbeline, das ist ja ein wunderschönes Shirt und ein toller Schnitt. Echt mal was ganz besonderes. Die Fotos sind super geworden. Ich würde mich auch sehr über den Schnitt freuen.

    Viele Grüße

    Martina

    Gefällt 1 Person

  15. Ulrike sagt:

    Moin moin, schick siehst du aus! Endlich mal ein einfaches Shirt mit deutlich weiblichen Charakter. Ist deine Variante ein breiter oder schmaler Zopf? Dein Link zum Mamanähblog funktioniert übrigens leider nicht…
    Liebe Grüße, Ulrike

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Ulrike 🙂
      Das ist die Variante mit schmalen Zopf und danke für die Info mit dem Link. Ich schau das mal an.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  16. Susi sagt:

    Hallo,
    ich find den Schnitt super und würde ihn gerne gewinnen! Da ich ein bisschen mehr Hüfte habe lohnt sich das Verstecken 🙂
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt 1 Person

  17. Martina sagt:

    Wunderschön!!! Das ebook brauche ich. Ich bin so neugierig wie diese Flechtoptik geht.
    LG
    Martina

    Gefällt 1 Person

  18. Roessler.nadine@googlemail.com sagt:

    Hi,
    Endlich mal ein etwas anderer Schnitt und meine wachsende Kugel passt da bestimmt auch noch gut drunter. 🙂
    Da mach ich doch gerne beim Gewinnspiel mit!

    Gruß Nadine
    PS.: Mach weiter so!!! Ich schau immer gerne auf deinen Blog vorbei.

    Gefällt 1 Person

  19. Hanna F. sagt:

    Ein schönes Flechtshirt hast du da gezaubert! UNd so schlimm finde ich das mit den Falten nicht, ich würds auch so anziehen:-) Und setze diesen Schnitt mal auf meine Näh-Wunsch-Liste…
    Liebe Grüße
    Hanna

    Gefällt 1 Person

  20. Sockenlotte sagt:

    Das ist ja wirklich wunderschön geworden und echt mal was ganz anderes.

    Gerne versuche ich mal mein Glück, ihn zu gewinnen. Kaufen von Ebooks hab ich mir momentan untersagt, die gibts erst wieder als Belohnung, wenn ich eine neue Kleidergröße brauche.

    LG Simone

    Gefällt 1 Person

  21. Jessica sagt:

    Uih, die Flechtoptik ist ja mal was ganz Neues! Sieht super aus!
    Ich würde mich riesig drüber freuen, das ebook zu gewinnen und mir
    dann ein Kleid mit dem Schnitt nähen 🙂

    LG

    Gefällt 1 Person

  22. Sofia Ortegel sagt:

    Wow! Sehr schön! Pünktchen gehen tatsächlich fast immer… Sehr gerne würde ich das eBook gewinnen… Es kommen schon die ersten Ideen 🙂

    Gefällt 1 Person

  23. Nina sagt:

    Das Shirt finde ich ja toll! Ich bin immer auf der Suche nach unaufgeregten Basics, die aber trotzdem Pfiff haben. Über das Ebook würde ich mich wahnsinnig freuen!
    LG, Nina

    Gefällt 1 Person

  24. Susa sagt:

    Sehr schöner Schnitt und ein sehr schönes Shirt. Vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne.

    Gefällt 1 Person

  25. Heike Cox sagt:

    oh, das ist ja mal was anderes, das schau ich mir mal genauer an, das ist toll geworden
    lg heike

    Gefällt 1 Person

  26. Silvia Ubben sagt:

    Wow!!! Einfach nur klasse ist dein Shirt geworden!!
    Das würde mir vielleicht auch mit Babybauchkugel stehen?
    Also springe ich auch mit in den Lostopf!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

  27. Die Farbe und der Stoff und der Schnitt passen toll zusammen und es steht dir super! Den schönen SChnitt würde ich auch gern mals ausprobieren …

    Gefällt 1 Person

  28. rita sagt:

    Das T-Shirt hat was……ein Hingucker! Toll! ich fände ein Kleid für mich mit dieser schönen Flechtarbeit richtig weit vorne………vielleicht gewinne ich ja?

    Gefällt 1 Person

  29. Martina K. sagt:

    Das Shirt sieht einfach klasse aus !! Die Farbe wäre auch meins und das geflochtene hat das gewisse Etwas. Den Schnitt würde ich auch supergerne mal nähen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße Martina

    Gefällt 1 Person

  30. Vivien sagt:

    Das ist ein tolles Shirt, was ich mir auch sehr gut als Kleid vorstellen könnte. 🙂 Der Stoff ist voll schick, den hatte ich auch hier liegen und nun ist er ein Shirt im Kleiderschrank. 😉

    Alles Liebe, Vivien

    Gefällt 1 Person

  31. Anne sagt:

    Dein Shirt ist wirklich wunderschön geworden. Durch die Flechtung hat es das gewisse Etwas, das es von anderen Schnitten unterscheidet. Der Stoff und die Farbe passen ganz hervorragend dazu, finde ich. Ein solches Shirt würde ich auch sofort anziehen, wenn es in meinem Kleiderschrank läge … und damit das kein Traum bleibt, würde ich das ebook natürlich unheimlich gern gewinnen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance und liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

  32. Lisa sagt:

    Dein Shirt würde ich so anziehen, meine Farbe. Und natürlich würde ich gerne das Ebook gewinnen, ich versuch also mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

  33. Eieiei da komm ich gnadenlos zu spät um zu Gewinnen aber ich bin GNADENLOS BEGEISTERT und das muss ich eben trotzdem los werden 😉
    Toll ist es dein Shirt! Und es steht dir sooooo gut!
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Steffi 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

