Ich pasple jetzt auch :-)

Steampunkt Fuchs ganz Blog

Zum Geburtstag durfte ich mir einen neuen Nähfuss aussuchen. Lange habe ich überlegt und mich dann für den Paspelfuss von Babylock entschieden. Und nun über ich mal etwas mit den Paspeln. Hier mein erster Versuch, nach dem Steampunkschnitt von der Ottobre wie hier auch schon Mal.

Den Kuschelsweat musste ich einfach haben. Wenn wir uns im Hause Zwirbel auch nicht ganz einig sind, ob der auch Jungstauglich ist. Dem kleinen Mann gefällts, er wünschte sich unbedingt einen Pullover daraus. Und ich finde, Jungs ihr dürft anziehen was Euch gefällt. Wenn kümmerts dass da auf dem Shirt auch Blumen abgebildet sind und es ein bischen lila und rosa darauf hat 😉

Steampunk Fuchs Detail Paspel Blog

Und die schwungvolle Naht des Raglanschnitts zu betonen, ohne Stoffmix, habe ich Paspeln eingenäht. Das petrolfarbene Bündchen hatte ich im Nähadventskalender drin. Es macht sich gut, finde ich.

Ich verlinke mit KiddikramMade4boysMeertjesHandmade on TuesdayDienstagsDinge und Creadienstag.

Herzlich Zwirbeline

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das Paspeln ist dir aber gut gelungen! Meiner Meinung nach ist der Pulli auf jeden Fall jungstauglich. Sehr hübsch. Gruss Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Silvia Ubben sagt:

    Toller Pullover!!
    Die Paspeln sehen bei diesem Schnitt total schön aus.
    Ich finde den Stoff auch toll!! Den hätte ich mir auch ausgesucht 😉
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

  3. natalie sagt:

    Der Sweat ist wundreschön! Und das Sternenbündchen passt so gut, wirklich zauberhaft 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Der Pullover sieht super aus. 🙂 Ich finde, dass der Stoff sowohl für Jungs als auch für Mädchen passt. Mir gefällt der Stoff und Schnitt super. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Franziska sagt:

    Das Shirt ist super geworden! So ein Shirt mit Paspel an den Nähten steht bei mir noch ganz oben auf der To-Do-Liste!
    Liebe Grüße
    Franziska von fuchsgestreift

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Franziska.
      Hast du auch ein Paspelfuss?

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

