It`s Me

Me FrauLIese seitlich1 BlogBei der 2. Auflage des wunderbaren Me Jerseys von Enemenemeins konnte ich nicht widerstehen. Bei der 1. Auflage habe ich immer gezweifelt, ob er für mich  nicht zu dunkel ist mit dem vielen schwarz. Nein, ich liebe ihn. Und auch Herr Zwirbel ist von diesem Shirt richtig begeistert. Er findet es chic und edel. Kompliment an mich und meine Nähkünste, danke Lieblingsmann ❤

Genäht habe ich eine FrauLiese. Derzeit mein absoluter Lieblingsschnitt. Letztes Jahr war es Bronte, dass ich einige Male genäht habe. Und für 2016 scheint es die FrauLiese zu sein 😉 Das ist schon meine Dritte, wobei ich Euch die Zweite noch gar nicht gezeigt habe. Als der Schnitt raus kam, haben mir die Falten unter der Brust nicht so gefallen. Doch jetzt bin ich diesem Schnitt total verfallen. Es betont sehr vorteilhaft die weiblichen Rundungen, dort wo man das gerne mag und umspielt hübsch den Bauch.

Me FrauLIese Saum Blog

Diesmal habe ich den Ausschnitt mit Spitzengummi eingefasst, was mir echt gut gefällt. Und die zart schimmernden goldenen Flächen geben dem Shirt ebenfalls einen edlen Touch.

Auch am Rücken fällt das Shirt genau richtig. Diesmal habe ich ja in der richtigen Grösse genäht. Nich wie bei meiner ersten FrauLiese.

Und meinen neuen schnellen und nicht so auffallenden Saumstich wieder genutzt. Und für die Fotos habe ich auch mal wieder meine chicen Lederstiefel angezogen. Extra für Euch 🙂

Me FrauLiese seitlich hinten Blog

Was ich mir heute auch mal noch gedacht habe. Könnte man diesen Schnitt nicht auch gut zu einem Kleid abändern. unter der Brust evt. das lässige Swingkleid siehe hier und hier. Hat Jemand von Euch den Schnitt schon Mal in ein Kleid verwandelt?

Me FrauLiese von oben Blog

Ich verlinke mit LillestoffRumsMeertjes und Ich näh Bio.

 

Herzlich Zwirbeline

23 Kommentare Gib deinen ab

  1. madebyneidi sagt:

    Toll geworden, Deine FrauLiese 🙂 und den Stoff mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Mareike

    Gefällt 1 Person

  2. Gesche sagt:

    Sehr schick.
    Ich liebe diesen Schnitt genau wie Du. Er sitzt einfach sehr gut.
    LG
    Gesche

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja der ist einfach perfekt 🙂

      Gefällt mir

  3. Sandra sagt:

    Hallo! Deine Frau Liese gefällt mir sehr! Finde ich richtig gut!
    Ich hatte letztes (oder war es schon vorletztes??) Jahr auch schon mal den Versuch mit Frau Luise gemacht, ist ja fast genauso, nur halt als Top. Nach 2 Versuchen, bei denen keine so richtig gepasst hat, habe ich wieder aufgegeben… Mir fehlt da irgendwie die Oberweite…
    Aber ich glaube, wenn ich deine Frau Liese so sehe, muss ich mir das für 2016 mit entsprechenden Änderungen nochmal vornehmen!
    Zu deiner Frage zur Änderung zum Kleid, schlage ich dir mal vor, bei http://www.henneprülla.de vorbei zuschauen, die hat sich mal aus der Frau Luise-Version ein superschönes Kleid gemacht. Und was mit Frau Luise geht, klappt bestimmt auch mit Frau Liese 😉
    Ach, und deine Stiefel sind echt toll, die gefallen mir auch 🙂
    Liebe Grüße von
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Und wenn du oben einfach eine Nr kleiner nähst als unten? Wäre doch mal einen Versuch wert. Danke mit dem Tipp von Prülla. Ich schau mal vorbei. Stimmt, sie hat schon viele FrauLiese genäht.
      Danke für deinen so lieben Kommentar. Hat mich richtig gefreut 🙂 ❤

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Jenny sagt:

    Total schön deine Liese. Besonders mit dem Stoff macht sie ordentlich was her.Ich hab schon so viele gesehen und find die gerade wegen der Falten so toll.Ich sollte mir den Schnitt auch mal kaufen.
    Lieber Gruß Jenny

    Gefällt 1 Person

  5. Vivien sagt:

    Wunderschön, den Stoff habe ich hier auch liegen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir ein Kleid oder ein Shirt draus nähe. Deine Frau Liese steht dir auf jeden Fall hervorragend. 😉 Ich habe einen ganz ähnlichen Schnitt von Burda und mag ihn auch voll gern. Er ist eben freundlich zur Figur. 😉

    Liebe Grüße, Vivien

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Vivien. Ich bin ja auf dein genähtes STück aus dem SToff gespannt.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  6. Wunderhübsch! Auf Instagram hab ich schon deine Vorschau gesehen!
    Toll geworden und steht dir wirklich gut! ❤ Da versteh ich vollkommen dass dein Mann begeistert ist.
    Alles Liebe und Servus
    sagt die Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Steffi 🙂

      Gefällt mir

  7. sewed4me sagt:

    Soooo schön! Das würde ich mir glatt mopsen 🙂
    Liebe Grüße,
    Bina

    Gefällt 1 Person

  8. Catharina sagt:

    Eine wunderschöne Frau Liese hast du da genäht! Der Schnitt liegt hier auch schon parat, aber ich hab mich bisher noch nicht so ganz dran getraut. Wenn ich deine so sehe, sollte ich vielleicht doch bald mal damit anfangen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja trau dich Catharina 🙂

      Gefällt mir

  9. Chic!!!!!!
    Ich mag den Schnitt auch sehr. Kleidertauglich ist er auf jeden Fall. Es gibt im Netz eine ganze Reihe von Beispielen. Ich habe ein Liese-Kleid auch schon genäht, allerdings in recht schmaler Form.
    Viel Spaß beim Probieren.
    LG Manu

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir. Dann muss ich demfall mal Mr. Google fragen 🙂

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  10. FrauAlberta sagt:

    Gefällt mir! Steht dir und macht Lust auf FrauLiese.
    Beim zweiten Mal konnte ich dem Jersey auch nicht widerstehen, bei mir wird es allerdings ein Rock. Auch aus dem Hause schnittreif/fritzi 😉
    Liebe Grüße
    Anika

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Auf deinen Rock bin ich gespannt.
      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  11. Katja sagt:

    Liebe zwirbeline
    Das Shirt ist wirklich sehr schön gweorden und steht dir ausgezeichnet.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Katja.
      Kaum aus der Wäsche wird es gleich wieder getragen.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  12. Manuela sagt:

    Das shirt sieht wirklich toll klasse aus und der stoff steht dir auch ausgezeichnet. Da hat dein Mann völlig recht!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Manuela 🙂

      Gefällt mir

  13. Quintilia sagt:

    Hallo, liebe Zwirbeline,
    wirklich toll ist sie, deine FrauLiese. Mir gefällt besonders die Einfassung am Kragen. Was hast du denn dafür verwendet?
    Liebe Grüße
    Quintilia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir. Das ist so ein Spitzengummi 😉

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

