Babyboy

Baby Fuchsset Blog

Mein kleiner Neffe kam vor ein paar Tagen auf die Welt. Ach wie süss die Kleinen sind. Leider konnte ich  noch nicht auf Besuch vorbei gehen, da der keine Mann gerade krank ist. Aber in den ersten Tagen mangelt es ja an Besuch nie und von dem her ist das gar nicht so wild. Sobald wir können machen wir dann ein „Bsüechli“.

Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab schon im Vorfeld war genäht. Als das Geschlecht noch  nicht bekannt war. Aber mein Bauchgefühl sagte ja es wird ein Junge 🙂 Hier erstmals ein Wickelbody nach dem Schnitt von Klimperklein aus süssem Fuchsjersey. Mit den Pilzjerseydrücker, ach ich bin ja verliebt in diese Druckknöpfe. Hab sie in 3 verschiedenen Motiven.

Babyfuchswickelbody Blog

Dazu eine Zapperlott aus Jeansjersey von Lillestoff, mit 2 Webbandstücken in der Seite. Das mögen Babies ja so gern. Abgerundet mit mintfarbenen Bündchen. Mint finde ich ja die Farbe bei Babies. Super Mädchentauglich aber auch für Jungs top. Babies sehen ja in soften Farben immer so süss und zart aus.

Für die grosse Schwester habe ich natürlich auch was genäht. Finde es ja immer sehr wichtig, dass die älteren Geschwister auch etwas bekommen. Dass es nicht nur Geschenke für die Mama und das neue Baby gibt. Aber das zeige ich Euch dann ein anderes Mal. Auf jeden Fall verrate ich Euch, es ist ein kleiner Mädchentraum mit Glitzer, pink etc geworden. Was es hier auf dem Blog ja selten zu sehen gibt.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayCreadienstagDienstagsDingeMade4boysMeertjesSew Mini und Lillestoff.

 

Herzlich Zwirbeline

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Eine ganz besonders herzige Kombination! Der Fuchs-Jersey gefällt mir sehr. Und du hast recht, Mint ist eine prima Baby-Farbe. Farbig aber nicht so knallig, dass es das Baby erschlagen würde. Und nochmal ja, natürlich muss die grosse Schwester auch etwas kriegen! Ich bin gespannt!
    Liebe Grüsse
    Julia
    PS: woher hast du denn die Druckknöpfe?

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke für deinen lieben Kommentar. Ja ich lieb den Jersey auch, aber der kleine Mann mag ihn leider nicht.
      Die Druckknöpfe habe ich von Urmeli, ein Schweizer Stoffshop.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

      1. Ach, vielleicht gewöhnt er sich noch dran. Und Urmeli kenne ich, vielen Dank!
        Liebe Grüsse!

        Gefällt 1 Person

  2. Eine sehr süße Kombi! Der Body sieht klasse aus! Wickelbodies fanden wir am Anfang auch soooo praktisch!
    Lieben Gruß
    Mara

    Gefällt 1 Person

  3. Uih noch mal der schöne Stoff – ich liebe diese Farben sehr für beide Geschlechter toll und die Druckknöpfe – wow! LG Ingrid (die deine Details immer sehr bewundert)

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir 🙂

      Gefällt mir

  4. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    So süss das Set.
    Gratuliere zum Neffen 🙂
    Deinem kleinen Mann gute Besserung.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

