Johannisbeerseife mit Schrubbel

Johannisbeerseife stehend Blog

Meine Johannisbeerseife nach dem Rezept Babassu für Arme (Kokos, Olive und Rizinus).

Zusätzlich sind noch etwas Zucker, Salz und Tussah Seide drin. Die Gute ist 8% überfettet. Beduftet mit Currant in the Sun und für etwas Schrubbel im oberen Teil mit Mohnsamen drin. Ja und natürlich noch etwas Kosmetikpigment in Erdbeerrot 😉

Johannisbeerseife oben BlogLeider ist die Seife auch nach 3 Monate immer noch sehr weich. Ihr seht das sicher auch an den Fotos gut. Sehr schade, der Duft ist einfach wunderbar. Ich hoffe sie härtet mit einer längeren Lagerzeit noch nach.

Ich verlinke mit Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh wie toll, das motiviert mich total endlich das seit Weihnachten schlummernde Seifensiederkram auszuprobieren.
    lg Frauke

    Gefällt 1 Person

  2. eckisoap sagt:

    ich wollte grade anfangen, nach inspirationen für mein neues seiflein zu fahnden. da kommst du mit diesem hammerseiflein. 😀 daaaanke!
    sie ist ganz wundervoll.
    herzliche grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Vivien sagt:

    hihi, ich habe erst letztens fast genauso eine Seife gekauft, zumindest optisch sah sie ähnlich aus. Ich mag deine Seifenideen immer sehr. 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe, Vivien

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

