BasisShirt mit Schulterklappen

Eulenshirt vorne getragen ganz Blog

Der kleine Mann liebt Eulen. Sonnenwoelkchen, eine Nähkollegin von mir, hat uns eine passende orange Eule geplottet. Ach ich liebe ja das Ergebniss dieses Shirts echt. Es ist das BasisShirt, das Freebook vom Mama Nähblog. Es hat neue Erweiterungen fürs Shirt gegeben. Die Armabschlüsse sind mit Streifenversäuberung und das Shirt ist mit Schulterklappen (geht am Sonntag online) genäht. Also die Schulterklappen finde ich vorallem für Jungs total genial um ein Shirt auf zu peppen. Mit der Streifenversäuberung stehe ich einfach noch immer auf Kriegsfuss. Einfach nicht mein Ding, nähtechnisch. Daher auch nur die Armabschlüsse so 😉

Eulenshirt getragen seitlich Schulterklappen Blog

Den Ringeljersey habe ich mit orangen Bündchen und Eule aufgepeppt. Die Schulterklappen sind aus Jeansjersey. Mit orangenen Snaps befestigt. Die Schulterklappen wurden noch etwas verlängert im finalen Schnitt 😉 Hier beim ersten Probenähversuch sind sie noch kürzer.

Eulenshirt Schulterklappen Blog

Ich bin ja gerade etwas vom Plotterfieber gepackt worden, seit ich diese Eule aufbügeln konnte. Ach, vorher hat mich das irgendwie nicht gereizt aber jetzt….. Ich weiss nicht, man hat so viele Möglichkeiten. Aber es benötigt auch wieder einiges an Zeit um damit vertraut zu werden, ist ja auch nicht ganz billig die Folien und all das und der Zeitaufwand für tolle Plotts ist auch nicht ganz ohne. Wie habt ihr es so mit dem plotten?

Nachtrag: Wer mir auf Instagram folgt weiss es schon. Seit ein paar Tagen bin ich stolze Plotterbesitzerin 🙂 Mehr dazu bald hier auf dem Blog.

Eulenshirt getragen seitlich Blog

Da wir richtige Frühlingstemperaturen hatten, konnte ich auch mal wieder Outdoor fotografieren mit dem kleinen Mann. Die Fotos werden halt einfach viel besser wenn man keine Profifotoausrüstung hat.

Eulenshirt ganz Blog

Wir sind alle total begeistert von diesem Shirt. Der kleine Mann liebt sein Eulenshirt, Herr Zwirbel findet es auch so richtig lässig und ich freu mich dass der Plott auch die Wäsche gut überstanden hat. Ich hab ja ewig gebügelt, da ich Angst hatte es hält vielleicht sonst zu wenig. Irgendwie haben es mir orange Akzente in Kleidung beim kleinen Mann angetan. Orange sonst als Kleiderfarbe finde ich persönlich, geht gar nicht. Aber als Bündchenfarbe oder sonsige Akzente liebe ich orange. Übringens, das erste genähte Basicshirt sieht ihr HIER.

Vor 2 Tagen ist übrigens die Erweiterung des BasisShirt um eine Knopfleiste reicher. Also schaut doch bei Mama Nähblog vorbei. Hier seht ihr die Designbeispiele.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeMade4boysNähfrosch und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sehr schön geworden! Ich habe mich mit diesen Plotterdingern noch nie beschäftigt, aber wenn ich das hier so sehe….. total hübsch!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Mara 🙂

      Gefällt mir

  2. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    das Shirt ist klasse! Eigentlich mag ich orange nur bedingt, meinem kleinen prinzen steht es jedoch so gut, dass er schon einiges an orangener Kleidung besass/besitzt 😉
    Ich mag meinen Plotter sehr, ich nutzte ihn regelmässig aber nicht ununterbrochen 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja du hast den Plotter ja schon etwas länger Katja. Ein tolles Teil.

      Herzlich Daniela

      Gefällt mir

  3. Orange gibt es bei mir eigentlich weder im Stoff- noch im Kleiderschrank, aner wenn ich mir dein Shirt hier anschaue, muss ich das wohl mal ändern, die Farben sind genial zusammen. Plotten finde ich toll, auch wenn ich noch nicht viel ausprobiert habe, chronischer Zeitmangel und multiple Interessen sind keine gut Kombi. 🙂

    lg Frauke

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ohhh ich glaube uns geht es allen gleich. Einfach zu wenig Zeit um alle Ideen zu verwirklichen.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Das BASISSHIRT bzw. der Schnitt liegt auch bei mir schon ausgedruckt und wartet auf den ersten „Test“… wenn ich dein schönes hier so sehe, bin ich mir umso sicherer, das ich so ein Shirt ganz bald auch nähen muss!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Viel Spass beim Nähen 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

