Upcycling mit Ellenbogenflicken

Upcycling Ellbogenflicken vorne BlogHier zeige ich Euch nochmals ein BasisShirt mit der neuen Anleitung/Schnittteil Ellenbogenflicken. Endlich mal wieder ein Upcyclingprojekt. Ein Shirt von Herr Zwirbel wurde aussortiert und von mir in ein Shirt für den kleinen Mann vernäht. Damit es nicht zu schlicht wird mit dem uni Jersey habe ich zu den Ellbogenflicken noch zusätzlich ein Stern appliziert.

Upcycling blau Detail Blog

Alles ganz gewollt kreuz und quer 3 mal umnäht. Die Ellenbogenflicken und der Stern sind aus SnapPap. Aktuell noch etwas steif das Ganze. Bin gespannt wies nach der Wäsche aussieht. Das SnapPap habe ich ungewaschen vernäht.

Den Schnitt finder ihr HIER. Ebenfalls für die Ellenbogenflicken, welche es auch noch in Sternform gibt.

Ich verlinke mit  Kiddikram Made4boysNähfrosch, und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh, sehr schick! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht…! Danke für den Link.
    Dieses neue Material macht auf jeden Fall neugierig. Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ich finds für Ellbogenflicken leider etwas steif. Mal sehen obs mit der Zeit etwas weicher wird.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

