Bunt sind alle meine Kleider

Helmut Pullitover hinten BlogNach einer eher schlichten Kinderkleidernähphase ist nun das Bunte wieder zurückgekehrt in den Schrank vom kleinen Mann 🙂 Da wird mal wieder wild Stoffe gemixt und kombiniert. Auch einen neuen Schnitt hab ich ausprobiert. Endlich mal wieder einen Hoodie genäht. Und was ich bei so kleinen Zwergen einfach süss finde, sind Zipfelkapuzen 😉

Schnitt ist der Pullitover von Sara&Julez. Genäht aus dem tollen Sommersweat von Lila Lotta. Etwas schade, dass die 2 Stoffe farblich nicht ganz passen. Aber ich wollte sie dann doch einfach kombinieren. Ganz wild halt. Der grüne Sternenjersey passt einfach perfekt zu den Grüntönen im Stoff. An der Zipfelkapuze habe ich noch eine rote elastische Paspel eingenäht. Ich liebe ja den Effekt. Die passende Mütze habe ich im Herbst schon genäht und dazu könnt ihr HIER mehr lesen. Zur Hose könnt ihr HIER mehr erfahren.

Helmut Pullitover SChaukel Blog

Hier seht ihr die Zipfelkapuze ganz gut. Der kleine Mann hat Freude an seinem neuen Hoodie und auch Herr Zwirbel findet ihn lässig. War ganz erstaunt, da ich ja recht kunterbunt genäht habe und er sonst eher auf schlichte Modelle steht. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel 😉 Mal wieder ein Hoodieschnitt, bei dem der Kopf gut durchpasst. Ohne Anpassungen. Dafür muss man halt wieder etwas auf den Nacken schauen, wenns kalt ist. Der Hoodie ist aber auch noch etwas zu gross (98/104).

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeMade4boys und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Der Hoodie ist der Knaller! sehr schön.
    Und die Zipfelkapuze so süss.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Katja. Bei diesem trüben Wetter bringt die Farbenpracht sogleich gute Laune 😉

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. eulenkling sagt:

    Liebe Zwirbeline,
    ich mag bunt bei Kindern sehr! Und wenn es – wie bei dir – so toll zusammenpasst, ist es doch einfach nur schön 🙂
    Herzlich Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Catharina sagt:

    Der Pullover ist toll! Und so bunt ist er ja gar nicht. 😉 Die Stoffe gefallen mir jedenfalls sehr gut, die hast du super kombiniert.
    Viele Grüße,
    Catharina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Catharina 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

