Jolanda und FrauLiese

Jolanda FrauLIese seitlich stehend Blog

Und hier zeig ich Euch noch meine 2. FrauLiese. Die Fotos sind nur auf die Schnelle gemacht. Es war seeehr kalt, stürmisch und der kleine Mann hatte keine Geduld …..naja. Wir haben einen Ausflug nach Sempach gemacht. Dies ist im Kanton Luzern. Ein ganz herziges, kleines Altstädtli (Altstadt) hat es da 🙂 Vor dem alten Waschhaus haben wir schnell die Fotos geschossen. Dort stand auf einer Infotafel, dass der Sempachersee früher bis an die Stadtmauer kam. Erst als man den See gesenkt hat, lag das Städtchen dann etwas weiter entfernt vom See. Interessant.

Jolanda FrauLiese sitzend BlogWir haben da einen ganz gemütlichen Tag genossen. Es hatte einen ganz tollen Spielplatz da und die Stimmung am See war grandios. Die Sturmwarnung blinkte am See, die Windböen zauberten wunderbare Wellen ins Wasser und die Stimmung mit den Wolken war ganz bezaubernd. Wenn auch echt kalt 😉

Vernäht habe ich endlich den hellgrauen Jolandajersey. Ein gehüteter Stoffschatz in meinem kleinen Stoffregal. Den türkisen Jolanda habe ich HIER ja schon vernäht. Einfach ein toller, erwachsentauglicher Jersey.

Jolanda FrauLIese Detail Blog

Das Shirt habe ich am Saum 3 cm verlängert. Sonst wäre es mir etwas zu knapp von der Länge. Was man bei meiner ersten FrauLiese  sehen kann. Ja so sind es schon 3 genähte FrauLiese. Und ich glaube es kommen noch mehr. Ich hab da noch einen, der darauf wartet vernäht zu werden und kann mir dann auch für den Sommer noch eine Kurzarmvariante gut vorstellen. Oder auch ein Kleid wie schon Mal angesprochen.

Ich verlinke mit RumsHerzensangelegenheiten und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

Advertisements

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Frau Liese geht immer… !
    … meine ….te ist auch gerade fertig 😉
    Deine ist toll geworden!
    LG Manu

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      FrauLiese sitzt einfach super gell.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Wunderschön! Deine FrauLiese gefällt mir sehr und ist mir Ansporn, auch endlich den Schnitt zu testen.
    Viele Grüße
    Paula

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja näh den Schnitt Paula 🙂

      Gefällt mir

  3. Klakline sagt:

    Ein tolles Shirt! 😀
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir 🙂

      Gefällt mir

  4. Ani Lorak sagt:

    Steht Dir gut. Meine 1. Ist am Wochenende fertig geworden ubd viele werden folgen. Gefällt mir sehr gut. Herrlich! An ein Kleid hatte ich auch schon gedacht.

    Gefällt 1 Person

  5. Ellen sagt:

    Ein sehr schönes Shirt !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

  6. barbara sagt:

    hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzte endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    Gefällt 1 Person

  7. Jenny sagt:

    Deine Frau Liese gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist aber auch ein schönes Shirt!
    Lieber Gruß Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Jenny

      Gefällt mir

  8. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Du hast dir eine sehr schöne Frau Liese genäht.
    Schön habt ihr einen tollen Ausflug genossen.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja, Luzern hat ein paar schöne Fleckchen gell.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  9. Deine Frau Liese ist klasse! Deine Kombination für Stoff und Schnitt ist perfekt! Würde ich genauso nehmen absolut nach meinem Gusto 😉

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    Gefällt 1 Person

  10. Areta sagt:

    Liebe Zwirbeline,
    Total hübsch Dein Pulli!
    Der Stoff ist ein Träumchen

    Gefällt 1 Person

  11. Karin sagt:

    Hallo, das Shirt ist sehr gelungen und motiviert mich, bald auch mal eine „Frau Liese“ für mich zu nähen. Danke für die Inspiration! Karin

    Gefällt 1 Person

  12. Tina Rosano sagt:

    Das ist ja witzig, ich habe auch eine Frau Liese aus grauem Yolanda genäht 😉
    Steht Dir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s