Hafercreme Seife

Haferseife Engel oben Blog

Endlich mal wieder geseifelt. Und zwar eine cremige Hafercreme Seife. So eine stand ja schon lange auf meiner To Do Liste. Aus viel Sonnenblumenöl HO, Kokosnussöl, Jojobaöl, Hafer, Wasser, Zucker und Salz.

Die Hafercreme  habe ich selbst hergestellt. Einfach die Haferflocken mit heissem Wasser übergossen, alles länger gut gerührt und danach durch ein Sieb gestrichen. Je nachdem wie dick man die Creme haben möchte (dünn ist es dann Hafermilch) den Hafer dosieren. Ich habe ca. 1/3 Haferflocken zu 2/3 Wasser genommen.

Haferseife Dome Waved Blog

Diese Seife wollte ich ganz schlicht. Einzige Verspieltheit sind die wunderbaren Einzelformen, die wieder mal zum Einsatz kamen. Die Engeltrayform, da muss einfach eine uni Seife rein. Am Liebsten eine Naturseife. Das passt für mich einfach total gut zusammen. Und auch die Domed Waved durfte mal wieder eine Seife werden 🙂

Haferseife Engel Blog

Der Seifenleim blieb sehr flüssig, so dass ich schon etwas Bedenken hatte ob es was wird. Zum Swirlen wäre dieses Rezept also gut geeignet. Die Hafercreme Seife ist mit 8% überfettet.

Ich verlinke mit Handmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstag und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Maria sagt:

    Schöne Seifchen sind das geworden und bestimmt ist es auch toll, sich damit zu waschen! Ich habe die Engelform auch (mit Mona-Lila ertauscht) und freue mich jedesmal darüber. Meine letzte Seife, die ich damit gemacht habe, ist eine Moorseife gewesen, deswegen habe ich sie auch Moor-Engel genannt.

    Ich freue mich, dass du wieder mal seiflerisch unterwegs gewesen bist!

    Liebe Grüsse, Maria

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Maria 🙂
      Ja ich seifle immer mal wieder gern zwischendurch. Aber halt lange nicht mehr so oft wie früher gell. Bin aufs Anwaschen echt gespannt.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

