Babyboom

Babyset Martina Blog

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind im Moment ganz viele Babies unterwegs 🙂 Das ist schön, da kann man sich wieder mal an die ganz kleinen Kleidchen machen. Hier ein Set für einen kleinen Jungen, der noch gemütlich im Bauch der Mama wachsen darf. Eine schlichte Babyjeans aus Jeansjersey von Lillestoff (Schnitt Zapperlott) und dazu eine Knotenmütze aus dem Buch von Klimperklein.

Babyset Martina Detail Blog

Seht ihr, dass die Sterne der Mütze genau die gleiche Farbe haben wie das Bündchen der Hose? Passt einfach perfekt. Dazu noch ein Stückchen Webband mit Sternen an der Seitennaht der Hose 🙂 Die Mama mag schlicht, ich hoffe dies gefällt ihr.

 

Babyset Angela Nähkaffee Blog

Dann bekommt noch eine Nähkollegin, na gut sie ist eher die Häklerin unter uns, ihr 2. Kind. Wir treffen uns jeden Monat für Näh- Kaffee- und Kinderklatsch. (HIER entstand ein anderes Babyset fürs Nähtreffen) Und auch ihr nähen wir alle gemeinsam ein Babyset. Die Babyjacke (Schnitt von Fadenkäfer) ist aus kuschligem Sternenfleece mit Mintfarbenen Bündchen und Sternenwebband zum zubinden. Ach der Stoff ist einfach so flauschig, wenn er auch beim Nähen furchtbar fusselt. Das Ebook gabs mal gratis von Fadenkäfer bei einer Aktion 😉 Sonnenwölkchen hat dazu ein tolles Shirt genäht. Die anderen Nähkolleginnen sind bloglos.

Ich verlinke mit LillestoffKiddikramMade4boys, Handmade on TuesdayDienstagsDingeMeertjesCreadienstag und Sew Mini.

 

Herzlich Zwirbeline

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh, so klein und so niedlich!
    Tolle Geschenke!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Unglaublich dass unsere auch mal so klein waren nicht? 😉

      Gefällt mir

  2. Liebe Zwirbeline,

    Ach ja die Sachen sind unheimlich niedlich! Man vergisst immer, wie kleien die Geister mal waren ☺
    Danke für deine netten Worte bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    Gefällt 1 Person

  3. Vivien sagt:

    Das ist ja ein goldiges Set. 🙂 Wirklich schön.
    Alles Liebe, Vivien

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s