Von Äpfel, Sterne, Helmut und dem Täschling

Set Täschling und Apfelshirt seitlich BlogWie lange schon habe ich an diesem Schnitt rumstudiert. Und dann doch endlich noch gekauft 🙂 Ich finde es ja schwierig, lässige Hosenschnitte für Jungs zu finden. Und der Täschling vereint da eigentlich alles, was ich mir darunter vorstelle. Viele Variationsmöglichkeiten, lässige Details und einfach ein cooler Jungsschnitt (geht natürlich auch für Mädchen). Hier genäht aus elastischem, dunkelbraunem Breitcord und hellgrauem Bündchen. Ganz schlicht und gut zu kombinieren. Dazu noch das BasisShirt vom Mama Nähblog.

Helmut der Superheld mit Apfel ganz BlogDas BasisShirt ist aus einem Reststück vom LieblingsGrazielaApfeljersey (ebenfalls der Beanie), grünem Sternenjersey und der Helmutapplikation (Stoffrand des Helmutsweats). Kombiniert mit braunem Bündchen. Ein absolutes Lieblingsteil von mir. Mal sehen ob es sich auch zu einem Lieblingsteil des kleinen Mannes entwickelt. Unser Geschmack ist da nicht immer gleich 😉

Täschling brauner Cord vorne Blog

Mit dem Bündchenstoff habe ich eine Fakepaspel eingenäht. Doch die Schichten sind dann etwas dick geworden, was schade ist. Ist halt auch eher ein dickerer Bündchenstoff.

Fazit: Nächstes mal vorgefertigte Paspeln oder Fakepaspeln aus Jersey nehmen.

Set Täschling und Apfelshirt hinten Blog

Am Gesäss habe ich noch einen Stern aus SnapPap aufgenäht. Der kleine Mann war echt enttäuscht, dass es nur hinten einen Stern hat. Mein kleiner Sternenfreund.

Der Beanie ist nach dem Freebook von Hamburger Liebe genäht.

Täschling brauner Cord hinten Blog

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeMade4boysNähfroschApfelsachenCordCordCord und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh, der Täschling ist superschick geworden! An Paspel habe ich mich bisher dabei noch nicht gewagt – sieht aber echt stark aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Mara 🙂 Und endlich mal wieder Cord vernäht 😉

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Katja sagt:

    Liebe Zwirbeline
    Die Kombi ist wirklich süss.
    Das mit den Fakepaspeln geht mit ganz dünnem Jersey wirklich am besten, oder Baumwolle, bei Hosen muss es ja nicht zwingend elastisch sein 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hejhej

      Ja man lernt ja immer wieder was 🙂 Hab noch eine Jeansvariante genäht aber ohne Paspel. Die nächste Paspel wird auf jeden Fall dünner 😉

      Gruss Zwirbeline

      Gefällt mir

  3. Ani Lorak sagt:

    Schön. So richtig tobefreundlich… Gefällt mir. Um den Täschling schleiche ich auch…aber unsere 6-jährige ist so richtig Mädchen und der Grosse zu alt… Schöne Kombination, leider ist unser Jung schon 11…. Die Zeit rast. LG

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Ani
      Ohh ja sie wachsen einfach viel zu schnell. Die Hose ist ursprünglich schmaler, ich hab sie etwas erweitert. Hab schon ganz tolle Mädchenvarianten gesehen. Aber ist halt stilsache gell.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  4. Sabrina sagt:

    Ein tolles Outfit! Die Hose ist so richtig lässig, besonders mit dem Stern. Richtig toll geworden.
    Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Sabrina

      Gefällt mir

  5. Schlawuuzi sagt:

    Die Kombi schaut klasse aus. Die hätte mir an meinen auch gefallen.
    Lg Iris

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Iris ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

