Reissverschlussbewzingerin ;-)

Klimperkleinjacke Fisch getragen vorne Dusk Blog

Hier kann ich Euch endlich die Fotos von meiner ersten genähten Jacke mit Reissverschluss zeigen. Im Spätsommer das Ebook von Klimperklein gekauft und dann endlich an Weihnachten genäht. Es hat alles perfekt geklappt und ich bin mächtig stolz den Reissverschluss so perfekt hingekriegt zu haben. Nichts wellt sich und auch die Bauchtasche ist symetrisch. Einfach perfekt. Kimperklein-Anleitung halt. Da kann einfach nichts schief gehen ❤

Dazu eine Frida aus grünem Feincord mit türkisen Bündchen und, ebenfalls Premiere, mit Metalösen für die Kordeln 🙂 Die Metallösen sind verstärkt aus einer SnapPap-Wolke ❤

Klimperkleinjacke Fisch getragen hinten2 Dusk Blog

Nun zuerst aber mal zur Jacke. Sie ist aus ganz kuschligem Sweat genäht. Eine tolle Farbe. So ein schönes knalliges Blau, welches leicht ins türkis geht. Die Jacke habe ich mit Belgen gearbeitet. Die Belege und das Kapuzenfutter sind ein hübscher Fischjersey. Kombiniert mit hellgrünen Akzenten bei den Bündchen und beim Reissverschluss. Wer genau hinsieht entdeckt unter der Jacke schaut eine Version des BasisShirts (Freebook).

Das tolle am Schnitt sind ja die Details. Die Nacken naht ist versäubert, die Belege wie bei einer gekauften Jacke, die besondere Kapuzenart mit der versteckten Naht, der Kinnschutz etc. Das Ebook beinhaltet ganz viele Tipps und Tricks, welche für mich als Reissverschlussjackenanfängerin sehr hilfreich waren.

Klimperkleinjacke Fisch Innenansicht Dusk Blog

Die Hose ist nun schon meine 7. Frida. Ich mag ja die Version mit den „versteckten“ Taschen. Hier habe ich das erste Mal für den kleinen Mann Po-Taschen aufgenäht. Was in der Grösse sehr gut aussieht. Ich hab sie einlagig zugeschnitten und dann einfach mit der Ovi umnäht und aufgesteppt. Was ich an Pumphosen ja so mag ist, dass sie sich auch mit Stiefeln und höheren Sneakers gut tragen lassen. Weitere Versionen von der Frida könnt ihr hierhierhierhierhier und hier sehen.

Und jetzt viel Vergnügen mit den Bildern.

Klimperkleinjacke Fisch getragen Boden Dusk Blog

Klimperkleinjacke Fisch getragen hinten Dusk Blog

Hier könnt ihr sehen wie symmetrisch die Bauchtasche geworden ist. Da hat Pauline einen tollen Trick verraten 🙂

Klimperkleinjacke Fisch ganz Dusk Blog

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysNähfrosch.CordCordCord und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ui, wunderschön! Und so schicke zusammen! Die Jacke habe ich ja auch schon genäht – ich war auch so begeistert von meinem Reißverschluss. 🙂
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Du hast ja schon 2 Reissverschlussjacken genäht 😉 Beide auch so toll. Ist wirklich super beschrieben.
      Danke dir Mara 🙂

      Gefällt mir

  2. Jaaa, super schön die Jacke und die Hose mag ich auch sehr – so frisches Grün … lustig – bei dir kann ich mir immer was abgucken, die Jungs sind ja ähnlich alt. Das Jackenschnittmuster liegt hier mit Stoffen … 🙂 ich frage mich nur noch ob ich es aus nicht dehnbarem Cord nähen kann oder ob es dann nicht passt. Ich werde heute Abend mal die Anleitung studieren. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Hejhej Ingrid

      Lustig 🙂 Aus Cord müsste sicher auch gehen. Evt mit der Grösse etwas varieren, ist glaubs in der Anleitung gut beschrieben. Viel Erfolg.
      Hast du deinen Blog gelöscht? Finde ihn nicht.

      Lg Zwirbeline

      Gefällt mir

      1. Naehkaeschtle sagt:

        Nö, alles am Platz. http://Www.naehkaeschtle.de

        Gefällt 1 Person

  3. sprungfaden sagt:

    Hey, die Jacke sieht super aus und in Kombi mit der Cordhose schon echt cool das Outift. Gefällt mir sehr gut. Vor allem aber hat es mir die Jacke angetan. Mit den Belegen sieht es wirklich super sauber aus. Gefällt mir sehr sehr gut. Liebe Grüße Tamara

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Tamara
      Ja das mit den Belegen ist wirklich toll. Und der Reissverschluss lässt sich so auch sehr gut nähen 🙂

      Gefällt mir

  4. Katja sagt:

    Gratuliere zur coolen Jacke!
    Sieht wirklich klasse aus.
    Eure Lieblingsfarben sind nicht abzustreiten 😉
    Gamz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

