Wandern mit Kleinkind und neue Sommerkleider

Raglan Kühe vorne Blog

Heute möchte ich Euch Bilder einer ganz tollen Kleinkindtauglicher Wanderung/Spaziergang zeigen. Und gleichzeitig könnt ihr neue Teile aus dem Kleiderschrank des kleinen Mannes sehen 🙂 Wir haben das Glück, dass der kleine Mann das Wandern und Spazieren liebt. Wenn wir ihm erklären, dass wir Wandern gehen freut er sich riesig. Wir achten dabei jedoch auf Wege, die für ihn spannend und der Grösste Teil auch gut zu Fuss zu bewältigen sind. Zur Sicherheit nehmen wir in den Wanderrucksack dann aber immer unseren Luemai mit. Wenn der kleine Mann müde ist oder ein bisschen kuscheln möchte, kann er ganz nah bei Mama oder Papa getragen werden und ausruhen.

Raglan Kühe Steinweg Blog

Wir waren auf der wunderschönen Schwägalp. Dort gibt es 4 tolle Themenwege. Hier bekommt ihr mehr Informationen dazu. Eigentlich haben wir den Moorweg geplant. Da jedoch das schweizer Militär dort gerade eine Übung hatte (bis Juni sind sie oft dort), konnten wir nur einen Teil des Moorweges erkunden. Am Moor hat es einen schönen Steg und viele Pflanzen sind beschriftet. Danach geht man durch einen wunderschönen, felsigen Weg durch den Wald.

Raglan Kühe Schwägalp Blog

Dann kommt man auf die Schwägalpebene mit wunderschöner Aussicht auf den Säntis. Dort haben wir ein feines Picknick gemacht. Ganz toll für Kinder sind die vielen kleinen Felsbrocken, die zum klettern einladen. Auch für kleine Kinder hat es viele geeignete Klettermöglichkeiten. Es gibt viel zu entdecken.

Raglan Kühe Steine

Raglan Kühe Fels erklimmen Blog

Man sieht auch schon das neue Restaurant der Schwägalp. Wobei ich  nicht weiss, ob mir dieses grosse Gebäude so wirklich in der Landschaft gefällt. Es hat dort auch noch eine Schaukäserei, wo der Säntiskäse produziert wird. Gleich neben der Talstation der Gondelbahn. Man kann den Käse dort auch direkt kaufen.

Danach gingen wir dem Mensch&Umwelt Weg entlang. Der geht durch wunderschönen Wald. So viel Natur zu entdecken.

Raglan Kühe Weg Blog

Da gibts riesige Ameisenhaufen, eine grosse Vielfalt an Pflanzen, wunderbar frische Luft…….

Raglan Kühe Wald Blog

…und natürlich ganz viele Stöcke und Steine zum sammeln. Für kleine Jungs ganz wichtig 🙂

Raglan Kühe Wald2 Blog

Hier seht ihr noch den wunderschönen, etwas wilderen Wald. Ich war ja hin und weg.

Raglan Kühe Efeu Blog

Und natürlich durfte auch hin und wieder eine kleine Pause sein 🙂

Raglan Kühe sitzend Blog

Ganz viele Bilder, etwas ungewohnt hier gell 🙂

Nun noch zu den neuen Sommerkleider. Das Shirt ist der Raglanschnitt aus dem Buch  Nähen mit Jersey-kinderleicht von Klimperklein. Der Bauernhofjersey ist von Lillestoff, der Sternenjersey weiss ich nicht mehr. Die Hose ist eine Zapperlott aus Jeansjersey, ebenfalls ein Lillestoff.

Ich verlinke mit LillestoffKiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysMeertjes und Ich näh Bio.

 

Herzlich Zwirbeline

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wunderschöne Aufnahmen! Sieht nach einem wirklich schönen Fleckchen Erde aus. Und das Outfit des kleinen Mannes finde ich auch stark! Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Mara.
      Ja ist wirklich schön dort 🙂 Euer Haus nimmt ja auch langsam Gestalt an 🙂 Könnt ihr bald einziehen?

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. Danke danke für die tollen Bilder, da war ich als Kind oft mit meinen Eltern und wir haben schon ein bisschen überlegt wo wir mal einen besonderen Ausflug mit meinen Eltern und kleinkindtauglichen Wegen machen können. Ich glaube DAS ist es – perfekte Idee und Kind in vergleichbarer Höhe :-). LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

