Lottchen für Jungs

Lottchen nah seitlich Blog

Ja das geht 🙂

Der kleine Mann möchte seit einiger Zeit ja auch immer eine Tasche tragen wenn wir einkaufen. Nur, dass die Taschen meistens zu gross und zu schwer sind. Was für ein Frust für den kleinen Zwerg. Da habe ich ihm doch zum Geburtstag eine kleine Kindertasche genäht.

Lottchen laufen Blog

Das Lottchen ist ein Freebook von Mialoma. Es gibt den Schnitt in 2 verschiedenen Grössen und mit 2 Taschenklappen. Das hier ist die kleine Version. Die Grösse passt perfekt und es hat sogar das Lieblingskuscheltier Platz darin. Ganz wichtig. Genäht habe ich das Lottchen aus beschichteter Baumwolle, gefüttert mit Volumenvlies. Die Tasche fühlt sich wunderbar weich an mit dem Volumenvlies. Und da der Stoff beschichtet ist, lässt er sich auch gut mal abwaschen. Perfekt für so kleine Kerlchen wie er einer ist. Sogar einen Schlüsselanhänger mit ausrangierten Schlüssel gabs dazu. Das muss so, schliesslich hat Mama auch einen Schlüssel in der Tasche mit einem solchen Schlüsselband 🙂 Und die Glitzerherzen, da freut sich das Kinderherz. Glitzer ist nämlich bei Jungs in dem Alter auch sehr beliebt.

 

Die Tasche wurde sofort am gleichen Ort abgestellt, wie meine. „Jetzt chan ich mit dere Täsche denn au go poste gell Mama. Wie Du“. (Mit dieser Tasche kann ich dann auch einkaufen gehen Mama, wie Du). Aber auch für unterwegs zum Velofahren muss sie unbedingt mit 🙂

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysNähfrosch und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die Tasche ist super geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Sabine 🙂

      Gefällt mir

  2. Jenny sagt:

    Die ist ja süß, und sogar spielplatztauglich.
    Lieber Gruß Jenny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

