Beinliebe trifft Anna…..einfach himmlisch

schwarz säule2 Blog

Für die liebe Natascha von Himmelblau durfte ich den neuen Schnitt probenähen. Eine superchice, luftig und leichte Sommerhose. Und sie hat noch was ganz besonderes, das zeig ich Euch ein bisschen weiter unten im Post 😉

Schwarz seitlich Blog

Dazu trage ich eine Anna goes Summer ebenfalls von Himmelblau, mit Kappärmel. Genäht aus dem tollen Lillestoff Tattoo, den ich Hier schon mal vernäht habe.

schwarz shirt Blog

Den Ausschnitt hatte ich zuerst mit Jerseybündchen genäht, leider ist er dann gar nicht mehr schön gefallen. Somit alles aufgetrennt, den Saum mit der Overlock verstärkt und knappkantig umgenäht. Nun fällts wies soll und ich finds ganz wunderbar luftig und leicht. Nur dass das heisse Wetter dazu noch fehlt 😉

schwarz säule Blog

Die Hose habe ich aus ganz luftigem und leichten schwarzem Viscosejersey genäht. Viscose ist im Sommer echt ganz toll. Und da der Schnitt so luftig ist, ist es eine chice Hose mit Wohlfühlfaktor geworden. Ich mag sie total gerne.

Bei Hosen bin ich farblich oder mustermässig nicht sehr experimentierfreudig. Da ich gerne bunte Shirts trage, passen dann gemusterte Hosen meistens nicht so 🙂

schwarz schwarz seitlich Blog

Mit einem schwarzem Jäckchen dazu kann man es auch ganz chic stylen.

schwarz schwarz bein Blog

Und nun zur Auflösung 🙂

Die Hose hat seitlich ganz lange Schlitze, aus der beim Gehen manchmal ein bisschen Bein hervorblitzen kann/soll/darf 🙂 In der Taille kann man ein Bündchen oder einen Gummi einnähen. So sitzt sie ganz bequem und kann von Anfänger genäht werden. Geeignet ist der Schnitt für weichfallende, elastische Stoffe. Sehr gut eignet sich Viscosejersey dafür.

Das Ebook bekommt ihr auf Dawanda, für 1 Woche sogar noch mit 15% Rabatt.

Ich verlinke mit LillestoffRumsMeertjes und Ich näh Bio.

 

Herzlich Zwirbeline

 

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. eckstein sagt:

    sehr luftig und süß ❤

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir 🙂

      Gefällt mir

  2. Maria sagt:

    Für dich ist diese Hose echt toll – ich würde (da etwas kurz geraten) aussehen, wie in den Boden gestampft….

    Aber bestimmt ist sie superbequem!

    Liebe Grüsse, Maria

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Maria. Ja sie ist wirklich bequem 🙂 Ja wenn man eher klein ist kanns schon so wirken…..denk ich.
      Herzlich

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

