Es wird fruchtig

Ballonrock 116 beide Blog

Der Geburtstag meiner Nichte ist mal wieder ein Grund, was mädchenhaftes zu nähen. Dieses Jahr habe ich jedoch ganz bewusst auf die typischen Mädchenfarben verzichtet. Es darf mal was anderes sein. Immer nur rosa, pink und glitzer ist ja langweilig 😉

Ballonrock 116 Kirsche Blog

Es sind 2 Ballonröcke nach diesem Schnitt entstanden. Der erste aus dem hübschen „Chriesiherz“, eine Eigenproduktion von Urmeli. Davon hatte ich 30cm im Adventskalender gehabt. Da ich aber keinen Loop (wie vorgesehen im Kalender) daraus nähen wollte konnte ich den hübschen Jersey nun endlich in einen hübschen Rock vernähen. Toll, dass 30cm locker für einen Ballonrock in Grösse 116 reichen. Das gefällt mir.

Ballonrock 116 Apfel Blog

Und dann noch ein 2. Ballonrock aus dem hübschen Apfeljersey von AFS. Dem konnte ich damals nicht widerstehen 🙂 Der kleine Mann hat daraus auch ein T- Shirt, welches noch zu den ungezeigten Stücke gehört 😉 Als ich vor kurzem mein Apfelkleid getragen habe, war sie davon ganz begeistert. Ist nun nicht der gleiche Stoff, aber ich hoffe es gefällt ihr dann trotzdem.

Ich muss gestehen, dass ich bei dieser 2 Euro Aktion mal wieder schwach geworden bin. Mädchenschnitte kaufe ich da noch gerne. Aus dem Grund, dass ich die Schnitte so selten brauche. Doch wenn man sich überlegt, 2 EURO!!!!!!! Da frag ich mich, wie das für die SchnitterstellerInnen aufgeht. Da bekommt man dann ja fast nichts mehr für seine Arbeit. Ich als Käufer lege mir dann vielleicht ein paar Schnitte zu um die ich schon länger rumschleiche…..oder ja ich kaufe evt auch mal einen Schnitt von einem bisher unbekannten SchnitterstellerIn. Das könnte der Gewinn sein? Hhmmm….macht mich schon ein bischen nachdenklich.

Ich verlinke mit MeitlisacheKiddikram, Handmade on TuesdayCreadienstagDienstagsDinge, und Meertjes.

 

Herzlich

Kommentar verfassen

