Ich liebe Covernähte

Zwergenshirt ganz Blog

Eine gute Freundin hat sich vor kurzem die Babylock Cover geleistet. Nunja, das musste ich einfach auch mal ausprobieren. Noch etwas wacklig sind sie geworden, aber die machen sich ja so toll auf der Kleidung.

Zwergenshirt detail Blog

Ein toller Kontrast. Wenn diese Maschinen nur nicht so teuer wären………. Ich bin mir da noch nicht sicher, ob es das Geld für mich wert ist. Um einfach diese tollen Säume zu nähen.

Dieses Shirt hier wird bei uns ganz lieb als Zwergenshirt bezeichnet. Und das was ich Euch nun auch noch zeige, ist das Seebärenshirt ….

Seebärshirt Blog

….nochmals ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein (Buch), jedoch ohne Covernähte. Ganz üblich mit dem Wabenstich gesäumt. Ist halt schon ein Unterschied…….. Aber bis jetzt ist mir noch kein Wabenstich aufgegangen….also Jungstauglich sind diese Säume auf jeden Fall 😉 Halt nur nicht mit diesem professionellen Look.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boysLillestoff und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ani Lorak sagt:

    Gefallen mir, ob mit oder ohne Covernähte….. Ich habe erstmal Nähma-technisch aufgerüstet… Da ich aber verschiedene Nähte meiner Overlock nicht getestet habe wie zB Leiterstich, den ich als Saumstich auch schön finde, kommt das evtl irgendwann…

    Gefällt 1 Person

  2. Maria sagt:

    Du hast die Covernähte sehr schön hingekriegt, ich weiss es aus eigener Erfahrung, dass man schon etwas Geschick haben muss! Aber inzwischen bist du ja eine erfahrene Näherin und die Sachen, die du machst, sehen allesamt sehr professionell aus.

    Liebe Grüsse, Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

