Mein Herbstkind, der Feinschliff

 

21. September 2o16 … Einblick … Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaaast fertig … 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin … es fehlt noch hier und da was … 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale … 
Am dritten Blogtermin des „Herbstkind sew along 2016“ freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes … 
Wie weit bist Du … fehlt noch etwas … 
Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben … aber zeig nicht zuuu viel ;o) 

Ich bin ja zeitlich mit dem Herbstkind etwas unter Druck. Wir ziehen das kommende Wochenende um und ich wollte bis dahin mein Herbstkind fertig genäht haben. Ihr wisst ja wie das ist, bis man dann wieder eingerichtet ist….die Stoffe und die Maschinchen alle am vorgesehenen Platz stehen und man endlich wieder richtig Zeit zum Nähen hat 😉
Also habe ich seit letztem Mal fleissig genäht. Der Softshell liess sich wirklich wunderbar vernähen. 2lagig ging problemlos gleich mit der Ovi. Natürlich habe ich die Naht noch mit dem Geradestich der Nähmaschine verstärkt.
 softshelljacke-detail-rv-blog
Uupps…da hat sich noch eine kleine genähte Unperfektheit eingeschlichen…………
Bei der Kapuze und den Schulternähten habe ich noch reflektierende Paspeln eingenäht. Eigentlich wollte ich die auch bei den Tascheneingriffen einnähen, hab ich jedoch leider vergessen und erst sehr spät bemerkt. Ich hoffe es reicht so, der kleine Mann ist ja auch noch nicht alleine zu Fuss im Strassenverkehr unterwegs. Kurz habe ich auch über reflektierende Plotterfolie nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Da ich keine Presse habe, war ich bei dieser eher heiklen Folie dann nicht sicher obs was wird. Und ich hatte auch keine zu Hause. Hat Jemand von euch schon Mal diese Folie benutzt? Lässt sie sich einfach aufbügeln?
 softshelljacke-detail-armbuendchen-blog
Etwas Mühe hatte meine Nähmaschine beim absteppen der innenliegenden Bündchen. Sie hat immer wieder Stiche ausgelassen, sah echt nicht schön aus. Ich hoffe, ich habe genügend Zeit um das nochmals und schöner zu nähen.
Das innenliegende Bündchen war mir wichtig, damit der Wind nicht so gut in die Ärmel reinziehen kann. Ich denke, das ist mir gut gelungen 🙂 Die Näherfahrung einer guten Freundin hat mir beim verwirklichen geholfen. Sie hat sowas schon Mal bei einer Hose genäht.
Also was ich verraten kann, die Jacke ist fertig genäht und ich habs vor dem Umzug geschafft 🙂
Irgendwie gings diesmal viel einfacher und schneller als bei der ersten Klimperkleinjacke 🙂
Ich verlinke bei Nemada.
Herzlich Zwirbeline
9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Charla sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur tolle Jacke und dem tollen innenliegenden Bündchen. Ich habe deine Idee dazu auch umgesetzt, Danke schön für die Anregung. Viel Erfolg beim Umzug!
    lg Charla

    Gefällt 1 Person

  2. sewed4me sagt:

    Hach, ich liebe diese Jacke!
    LG Bina

    Gefällt 1 Person

  3. Sonja sagt:

    Ist sehr schön geworden und die Unebenheit wäre mir gar nicht aufgefallen hättest du das nicht geschrieben 😉
    Lg Sonja

    Gefällt mir

  4. nestherz sagt:

    Bin schon auf deine finalen Bilder gespannt. Mir stehen die innen liegenden Bündchen noch bevor. Ich sehe es wie du, im Herbst toll, damit nichts reinzieht.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Ja sie bewähren sich hier 🙂
      Viel Erfolg beim Nähen.

      Gefällt mir

  5. Joëlle sagt:

    Das mit den innenliegenden Bündchen muss ich mir auch noch ankucken…
    Die Bilder sehen schon mal gut aus. Vor allem die Farbkombination mit dem orangenen Bündchen finde ich klasse!
    Bin gespannt auf das große Finale!

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Joëlle
      Die innenliegenden Bündchen finde ich bei einer Jacke wirklich top.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

